Bronze-Brunnen auf dem Vorplatz der Pfarrkirche Hubertus in Schiefbahn

10Bilder

Manche Brunnen zeigen oft eine sehr detailierte Darstellung über besondere Ereignisse oder Personen, christlich oder weltlich, Zeit nehmen und sich diese einmal näher betrachten. Es lohnt sich.

Dieser sehr schöne Brunnen wurde von dem Bildhauer Josef Krautwald, in seiner Werkstatt in Rheine, gestaltet. Seine künstlerische Arbeit war ein Geschenk an Pastor Dr. Bernhard Brück. Dieser stiftete den Brunnen als eine bleibende Predigt, der Gemeinde. Er war von 1957-1984 Pfarrer in der St.Hubertus-Gemeinde.

Vom kommenden, bleibendem Leben erzählt dieser Brunnen. Das fließende Wasser dürfen wir vergleichen mit dem Strom der Zeit. Im März 2013 war er vereist. Heute möchte ich euch einmal Einzelheiten des Brunnens zeigen.

Da ich sehr oft in Schiefbahn (Willich) bin, berichte ich gerne mal von dort.

Ich bedanke mich bei der Pfarrgemeinde St. Hubertus für die Übersendung der Schrift zum Brunnen. Dadurch konnte ich auch unter den einzelnen Bildern Hinweise, und somit eine entsprechende Aussagekraft, geben.

Marlis Trapitz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen