Caravan Messe in Düsseldorf - 1. September 2012 - Bruni war dabei!!!

Es geht los... CARAVAN MESSE 2012 in Düsseldorf!!! Bitte begleitet mich auf meinen Rundgang... ;-)
127Bilder
  • Es geht los... CARAVAN MESSE 2012 in Düsseldorf!!! Bitte begleitet mich auf meinen Rundgang... ;-)
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde!

Jetzt endlich - 5 Tage später - kommt mein Beitrag von der Caravan Messe in Düsseldorf. Es war schon sehr beeindruckend, was es da so alles zu sehen gab!

Morgens habe ich Jupp von zu Hause abgeholt. Mit dem Auto sind wir so weit es geht zur Messe vor gefahren. Dann haben wir dort geparkt und sind den Rest mit der U-Bahn weiter gefahren. Am EIngang haben wir noch etwas auf weitere Leute gewartet und sind dann (natürlich, als sie da waren) zusammen zum Eingang und nach einem "Erinnerungsbild" trennten wir uns und zogen dann fotografierend durch die Hallen!

Was gab es da alles zu bestaunen... Am Eingang zuerst die OLDIES, die mein Herz natürlich auch sehr erfreuten! So richtig gemütlich und auf den ersten Blick schon fast überschaubar zeigten sie uns - einen Blick zurück werfend - die Anfänge... Da wurden Erinnerungen wach (nicht nur an meinen VW-Käfer) sondern auch an die alten Filme (zum Beispiel mit Heinz Erhardt) wo alles noch (meistens) ordentlich, lieb, nett und gesittet zu ging!

Im weiteren Verlauf unseres Rundgangs wurden die "fahrbaren Häuser" immer grösser und beeindruckender... Wer etwas auf sich hält (und hat dazu das Geld), hat nicht nur die Fahrräder dabei, sondern im "Kofferraum" gleich das kleine Auto! Die gesamte Ausstattung hat nicht mehr viel von dem gemütlichen "Wohnzimmer-und-Gardinchen-Look" der Anfänge... Da ist viel Technik, viel feines Leder und viel anderes "viel"!

In einem Kino konnten wir eine komplette Reisegruppe - die mit ihren tollen Wohnmobilen in Argentinien unterwegs war - bestaunen. Das weckt den Wunsch, so etwas auch einmal zu machen... Wunderbar, wenn wir nur vor die Tür zu gehen brauchen und sind mitten in der Natur und dem "Geschehen"!

Alles in allem war es ein schöner Tag auf der Messe... Ganz zum Schluss auf dem Aussengelände sahen wir einen tollen roten Truck der uns zu allerhand Fotos inspierierte... Dazu hatte ich schon einen Beitrag geschrieben - Hier:

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/leute/bruni-auf-der-caravan-messe-alles-von-mit-und-um-den-roten-truck-d206848.html

Jupp hat natürlich auch sehr viele Fotos zu bieten und darum (für alle Interessierten) auch hier sein Link... Bitteschön...

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/ratgeber/zu-gast-auf-der-caravan-ausstellung-d205331.html

Und nun viel Spass beim Betrachten der Fotostrecke.

Lieben Gruss an alle von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.