"Curveves" by Silvana Denker

Foto: Model: Silvana Denker,  Fotograf: Nadja Moutevelidis
4Bilder
  • Foto: Model: Silvana Denker, Fotograf: Nadja Moutevelidis
  • hochgeladen von Cornelia Wilhelm

Hallo, ihr Lieben!
Die bezaubernde Silvana Denker hat in unserem Blog unter Geschichte für alle einen Gastbeitrag zu ihrem aktuellen Projekt "Curveves" geschrieben, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte!
Liebst,
Conny

Mein Name ist Silvana Denker. Mit Kleidergröße 44 arbeite ich hauptberuflich als "Plus Size Model" und nebenberuflich außerdem als Fotografin. Mit meiner Arbeit und auch meinen Auftritten in den Medien setze ich mich dafür ein, dass Frauen jenseits der Kleidergröße 36 in der Modebranche, Werbung und auch der Öffentlichkeit anerkannt und ernst genommen werden. Daher habe ich beschlossen, einen Kalender mit wunderschönen kurvigen Frauen zu produzieren.

Schon länger überlegte ich, ein Projekt mit kurvigen Frauen zu machen, traute mich aber nicht so recht ran. Nach einer regen Diskussion auf meiner eigenen Fanseite bei Facebook, ob kurvige Frauen auch sexy sein können, entstand dann die konkrete Idee, einen Kalender mit eben solchen Damen zu produzieren.
Aus dieser Idee ist mittlerweile ein ernstzunehmendes Projekt geworden. Aus über 60 Bewerberinnen, unter anderem auch aus der Schweiz, Dänemark und sogar den USA, habe ich zusammen mit dem beteiligten Fotografen Oliver Denz und meiner Projektassistentin 18 wunderschöne Frauen mit unterschiedlichsten Kleidergrößen ausgesucht.

Es sind Profimodels, Newcomer, Hobbymodels, sowie Frauen, die einfach gerne vor der Kamera stehen. Ich selbst stehe als 19. Model ebenfalls vor der Kamera. Uns war wichtig, starke, sinnliche und selbstbewusste Frauen zu finden, da Fotos fernab jeglicher Klischees entstehen sollen. Der Zuspruch für dieses Projekt ist enorm. Jeden Tag erreichen mich Nachrichten von Frauen und Männern, die mir ihre Hilfe anbieten oder mich durch ihre netten Worte unterstützen.

Ich konnte bislang bereits zwei tolle Wäschelabels ("Sugar Shape" und "Miss Molly"), eine Corset- Designerin (Miss Moss) sowie eine Schmuckdesignerin (Anke Rönsch) für eine Zusammenarbeit gewinnen. Mit diesem Projekt möchte ich ein Statement setzen. Vor allem nach den aktuellen Äußerungen von Karl Lagerfeld will ich zeigen, wie wunderschön und sinnlich Frauen sind, die nicht in das klassische und gesellschaftliche Schönheitsideal passen oder, wie über mich bereits gesagt wurde, nicht dem allgemeinen Geschmack entsprechen.

Gleichzeitig wollen sowohl ich als auch alle anderen Beteiligten mit diesem Projekt etwas Gutes tun und den Gewinn aus dem Verkauf des Kalenders einem guten Zweck zukommen lassen. Gemeinsam haben wir entschieden, das Geld der Brustkrebshilfe zu spenden. Ich möchte mit dieser Aktion große mediale Aufmerksamkeit erregen, die ersten Interviews habe ich bereits gegeben, weitere Zeitungen wollen berichten und auch einige Fernsehsender sind an dieser Geschichte interessiert.

Je bekannter das Projekt wird, je mehr Kalender gekauft werden, desto mehr Geld können wir letztendlich spenden. Aktuell bin ich auf der Suche nach Sponsoren, die dieses Projekt noch unterstützen möchten, damit ich beispielsweise die Locationmiete zahlen kann. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere dafür findet, um diesen Kalender zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Die Fotoproduktion ist für Januar und Februar geplant, der Kalender soll Mitte 2014 in den Verkauf gehen.

Weitere Informationen gibt es hier!

Autor:

Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.