Eindrücke vom Japan-Tag in Düsseldorf

5Bilder
Wo: Rheinwiese, Düsseldorf auf Karte anzeigen

Am Samstag, den 15. Oktober war ich mit meiner Digi-Cam und ein paar Freunden in Düsseldorf und wollte unbedingt den Japan-Tag besuchen. Das Wetter spielte mit und es war ein recht interessanter Tag. Zwar recht voll und stressig, da einige Besucher anwesend waren, aber doch ein recht gelungener Tag.
Probieren konnte man auch an einigen Ständen verschiedene japanische Köstlichkeiten (beispielsweise Sushi) und etwas über die kulturellen Hintergründe erfahren. Leider verging die Zeit viel zu schnell, so dass man weit weniger sah, als man eigentlich wollte. Leider.
Auf der Rheinwiese tummelten sich dann auch einige gestylte und geschminkte Cyber-Gothics und Cosplayer, mit denen man recht schnell ins Gespräch kam und noch einiges über die Anime-Serien erfahren konnte, die in Deutschland recht populär sind (Naruto, One Piece und recht viele die ich selber aber nicht kenne).

Wer dort hin wollte, aber nicht konnte, dem sei gesagt: Ihr habt was verpasst ;)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen