Etwas zum Abkühlen: Brunnen und Wasserspiele in Düsseldorf

Wasa Marjanow: Der Brunnen im Südpark (1987) erinnert an ein Riesensyphon.
18Bilder
  • Wasa Marjanow: Der Brunnen im Südpark (1987) erinnert an ein Riesensyphon.
  • hochgeladen von Margot Klütsch

Hundstage, Hitzewelle - die tropischen Temperaturen haben uns seit Wochen fest im Griff. Abkühlung versprechen Brunnen und Wasserspiele, gerade in der Stadt.

Ich habe einige bekannte und weniger bekannte, vor allem künstlerisch gestaltete Beispiele aus Düsseldorfs Zentrum, aus dem Nord- und dem Südpark sowie aus Oberkassel und Lohausen zusammengestellt und wünsche viel Spaß beim Anschauen.

Quelle
Rolf Purpar: Kunststadt Düsseldorf. Objekte und Denkmäler im Stadtbild, Düsseldorf 2009.

Infos zu den Standorten, den Werken und den Künstlern gibt es bei den BIldunterschriften.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen