"Impressionen aus Düsseldorf" - Vernissage mit Achim Gerstmann und Jupp Becker im Familienzentrum Düsseldorf-Rath -

Hier war unser Treffpunkt! Verabredet waren wir um 12:00 Uhr!
63Bilder
  • Hier war unser Treffpunkt! Verabredet waren wir um 12:00 Uhr!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

Samstag Mittag - am 8. September 2012 - war es endlich so weit!

Im Rather Familienzentrum - stellten unsere Fotosafaristen Jupp Becker und Achim Gerstmann in einer Vernissage zum Thema "Impressionen aus Düsseldorf" einige ihrer bemerkenswert schönen Fotos aus!

Heiner Coenen vom SKFM Düsseldorf - als der Gastgeber - eröffnete kurz nach 12.00 Uhr die Fotoausstellung! Vorab klärte er uns erst einmal über Sinn und Zweck der Einrichtung auf, dann dankte er beiden Fotografen für ihre Werke. Im Anschluss daran konnten wir unter seiner hervorragenden und anschaulich erklärten Führung die Bilder bewundern! Wie auf den Bildern zu sehen, lauschten wir interessiert und sehr andächtig den wunderbar herüber gebrachten Erklärungen... Herzlichen Dank Heiner Coenen!

Sehr berührt und etwas aufgeregt sahen wir Jupp und Achim; es war hier schliesslich die erste eigene Ausstellung von beiden! Aber in den strahlenden Augen (sah ich da gar ein Tränchen der Rührung...?) war deutlich die Freude und auch der (verdiente) Stolz zu sehen!!!

Für das leibliche Wohl wurde sehr gut gesorgt: Dagmar Maxen hatte sich etwas Tolles einfallen lassen!!! Alle die dabei waren, kamen in echte lukullische Genüsse... und wie im Bericht von Gabi und Mona zu lesen, wurde da gar nach
dem Rezept gefragt... kein Wunder... der besagte Tortellini-Salat war ein echter Gaumenschmaus. Und wir haben Glück... Dagmar hat uns das Rezept gegeben! Selbstverständlich mundete aber auch alles andere den Gästen vortrefflich!

Beitrag von Mona und Gabi:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/vernissage-impressionen-aus-duesseldorf-d207770.html

Es war eine wirklich von Anfang bis Ende sehr gelungene Veranstaltung und jeder, der dabei war (oder die vielen Fotos dazu gesehen hat) kann das nur bestätigen!

Hier noch Beitrag und Fotos von Klaus Fröhlich:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/impressionen-aus-duesseldorfeine-fotoausstellung-von-jupp-becker-und-achim-gerstmann-d207843.html/action/posted/1/#comment644098

Auch Achim und Anne Goergens haben einen tollen Beitrag zu diesem Anlass eingestellt - bitte auch ansehen:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/impressionen-aus-duesseldorf-eine-ausstellung-von-jupp-becker-und-achim-gerstmann-im-rather-familienzentrum-d207867.html

Johannes Thusek hat ebenfalls einen Beitrag geschrieben. Sehr schöne Fotos sind auch hier zu sehen:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/fotoausstellung-von-achim-und-jupp-d209415.html

Ebenfalls etwas zu finden ist bei Bernd Schiele - hier ebenfalls der Link:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/spass/fotosafari-goes-vernissage-event-unser-jupp-unser-achim-sie-leben-hoch-d209375.html

Auf meinen hier eingestellten Bildern sind (hoffe ich) alle Personen, die anwesend waren auch zu sehen! Es war ein sehr netter Kreis! Zum Schluss
haben wir (dieses Mal nicht offiziell als Safaristen - wenn wir es auch sind) noch von uns einige Erinnerungsfotos geknipst. Schade, dass da nicht alle zu sehen sind... Aber... irgendwer ist immer mal nicht drauf oder versteckt sich...
Doch ich denke, bei den vielen Bildern werden die, die nicht auf den letzten Fotos zu sehen sind, sich irgendwo wieder finden!

So kann ich abschliessend nur sagen: Wirklich eine gelungene Vernissage!
Ich bedanke mich - sicher auch (denke ich mal) im Namen aller - für die Einladung und wünsche Achim und Jupp viel Erfolg mit ihrer Ausstellung!

An dieser Stelle möchte ich (nachträglich geschehen) noch diesen wichtigen Link hier einfügen! Hier stellt Jupp Becker seine gesamten in der Ausstellung zu sehenden Bilder noch einmal einzeln ein - Bitte ansehen: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/danksagung-an-die-mitwirkenden-und-besucher-der-vernissage-zur-ausstellung-impressionen-aus-duesseldorf-d206182.html

Und zur Freude aller ebenso alle in der Vernissage zu sehenden Bilder von Achim Gerstmann. Viel Freude beim Ansehen der Werke dieser beiden tollen Foto-Künstler. So kann jeder, der es nicht schafft, die Ausstellung zu besuchen sich dennoch alle Fotos in Ruhe ansehen! http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/leute/fotoausstellung-impressionen-aus-duesseldorf-d208675.html

Ein ganz grosses Dankeschön auch an Dagmar (ohne die das in diesem Rahmen gar nicht möglich gewesen wäre...) und Heiner Coenen (der es versteht interessant und anschaulich zu erklären)! Aber ein herzliches Dankeschön auch an Wilfried Kullmann, der (weil Daggy und Jupp es natürlich zu diesem Anlass nicht selbst schaffen konnten) diese Fotos hier fotografiert hatte! Sehr schöne Fotos dabei, die die gesamte Stimmung gut widergeben!!! Dagmar und Wilfried Kullmann gebührt noch ein grosser Dank, weil sie die Rahmen (in der die Fotos hängen) zur Verfügung gestellt haben!!!

Hier die von Dagmar eingestellten Fotos (im Link zu finden), die Wilfried geknipst hatte!
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/vernissage-impressionen-aus-duesseldorf-d207845.html

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

111 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen