Komödie Steinstraße: Spielzeit 2014/2015

Maximilian Claus
5Bilder

In der Komödie startet am 2. Juli die neue Spielzeit. Sieben neue Inszenierungen, Lesungen und mehrere Montagsbespielungen: Katrin Schindler und Michael Forner, seit Anfang des Jahres die neuen Gesichter an der Steinstraße, präsentieren ein Programm, das den bisherigen Besuchern des Hauses gefallen dürfte.

Viel Zeit blieb den beiden nicht, um den Spielplan auf die Beine zu stellen. „Aber Katrin Schindler hat sich mächtig ins Zeug gelegt“, sagt Michael Forner. Forner und Schindler, die im vergangenen halben Jahr noch von den ehemaligen Hausherren Helmuth Fuschl und Paul Haizmann unterstützt wurden, sorgen jetzt alleine dafür, dass die Komödie weiter auf Erfolgsspur bleibt.

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" als Musical

Dafür sollen wie bisher bekannte Gesichter wie auch ansprechende Komödien unterschiedlicher Coleur sorgen. „Daneben haben wir das Programm ein klein bisschen erweitert“, sagt Michael Forner. So wird es Lesungen wie mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ als Musical auch ein Weihnachtsmärchen geben. Angedacht ist auch, den Montag, zurzeit immer spielfrei, mehr zu nutzen.
Andere Veränderungen sind schon jetzt ersichtlich: Die Internetseite wie auch der komplette Auftritt nach außen wurde überarbeitet, bald soll es zudem einen Webshop für den Kartenvorverkauf geben.

Alexander Wussow, Andreas Elsholz, Jo Weil und viele mehr

Wie das Publikum das neue Programm annehmen wird, werden die nächsten Monate zeigen. Umgekehrt haben Katrin Schindler und Michael Forner das Düsseldorfer Publikum in den vergangenen fünf Monaten ins Herz geschlossen. „Das Publikum hier in Düsseldorf ist ganz mitteilsam und sagt immer wie ihm ein Stück gefallen hat. Das finden wir ganz toll“, sind sich beide, die schon in unterschiedlichen Häusern in ganz Deutschland gearbeitet haben, einig.

Die Spielzeit 14/15:

• „Nobody’s Perfect“ läuft vom 2. Juli bis 21. August und ist eine Komödie mit nachdenklichen Momenten, es spielen Alexander Wussow, Harald Dietl, Isabella Schmid, Johanna Martin, Regie führt Pia Hänggi.
• „Das Desaster Dinner“ läuft vom 27. August bis 22. Oktober. In der turbulenten Komödie spielen mit Thorsten Hamer, Marcus Ganser, Elke Winkens, Isabell Horn und Claudia Rohnefeld, Regie führt Hannes Muik.
• „Mann über Bord“ läuft vom 29. Oktober bis 5. Dezember. Iin der musikalischen Midlife-Krise spielen René Hofschneider, Simon van Parys, Stephan Bürgi, Jens Schnarre, Regie führt Matthias Freihof
• „Pretty Girl“ läuft vom 10. Dezember bis 29. Januar. Es ist ein Märchen für Erwachsene, das an Pretty Woman angelehnt ist. Es spielen Anita Kupsch, Andreas Elsholz, Holger Petzold, Momme Mommsen, Regie führt Helmuth Fuschl.
• „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ läuft vom 4. Februar bis 2. April und ist eher besinnlich, es spielen Heidi Mahler und Maximilia Claus, Regie führt Volker Jeck
• „Die Steuer, mein Onkel und ich“ läuft vom 8. April bis 21. Mai, in der turbulenten Komödie über falsche Freunde spielen Heinrich Schafmeister, Anna Montanaro, Roland Jankowsky, Jens Knospe und andere mit, Regie führt Helmuth Fuschl
• „Zauberhafte Zeiten“ läuft vom 27. Mai bis 10. Juli. Die Komödie geht über die Wirtschaftskrise 2009, es spielen Jo Weil, Jana Julie Kilka, Andrea Spatzek und Martin Armknecht, Regie führt Thomas Weber-Schallauer.

Info

Mehr zum Programm der Spielzeit 14/15 sowie den Lesungen, Gastspielen und Sonderveranstaltungen gibt es hier: www.komoedie-steinstrasse.de.

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.