Laternen-Ausstellung im Düsseldorfer Gymnasium am Poth - Genau 1.583 wunderschöne und vor allen Dingen auch beleuchtete Exemplare waren in der Aula ausgestellt!!!

53Bilder

*

Liebe Leserinnen und Leser...
liebe Freunde!!!

Durch den Beitrag von Cornelia Wilhelm
bin ich auf eine echt schöne "Sache" hier aufmerksam geworden!!!

Düsseldorf-Gerresheim
Laternenausstellung in der
Aula des Gymnasiums
Am Poth 60

Nachdem ich mir also diesen Bericht von Conny durchgelesen hatte, habe ich beschlossen, doch noch einmal vor die Tür zu gehen und mir das alles genauer anzusehen und auch euch hier diesen Bericht dazu einzustellen!!!

Als ich nun... mal wieder (wie so oft) auf dem "letzten Drücker" den "Ort des Geschehens" aufgesucht hatte, herrschte dort noch ein munteres Treiben! Viele Kinder, Babys... Eltern und Großeltern... natürlich auch Geschwister... Tanten, Onkel und so weiter... alles lief dort noch - emsig die tollen Laternen bestaunend - durcheinander!!!

Es war einfach unbeschreiblich, was sich meinen Augen dort bot... das muss man gesehen haben... und ich Glückliche... ich habe es gesehen!!! Und damit auch ihr euch davon ein Bild machen könnt, habe ich allerhand Fotos für euch alle geschossen... denn es war wirklich eine Augenweide!!!

Eigentlich wollte ich noch frisch gebackene Waffeln... oder etwas Kuchen haben... aber... alles war schon verputzt und das einzige, was noch zu bekommen war, waren tolle Plätzchen, die auch selbstgebacken waren! Davon habe ich mir natürlich eine Tüte mit nach Hause genommen... die ist aber auf unerklärliche Weise... nachdem ich sie probierte und im Kekshimmel schwelgte... heute gänzlich leer von mir aufgefunden worden... wer das wohl alles aufgefuttert hat?!?! Viele "Täter" bleiben nicht... denn ich wohne allein... ;-)))

Aber... jetzt noch einmal zu den tollen Laternen!!!
Ein sehr netter Mann hat mir diese Info zukommen lassen... dankeschön!!!

Es sind genau 1.583 Laternen... und... alle beleuchtet!!!

Also... ich finde das echt sagenhaft!!! Am liebsten hätte ich noch viel, viel mehr Laternen einzeln abgelichtet um sie euch zu zeigen... doch es waren einfach zu viele... und jede auf ihre Art und Weise wirklich schön!!!

Hoffentlich habe ich euch mit diesem Beitrag eine Freude machen können... denn nur deswegen (mal abgesehen vom Kuchen, der nicht mehr da war) bin ich dorthin gefahren!!!

Viel Spass wünsche ich euch beim Betrachten... und natürlich freue ich mich sehr, wenn ihr die GEFÄLLT MIR Taste drückt (aber nur, wenn es auch gefällt)... oder mir einen Kommentar da lasst!

Und... wenn ihr fein artig seid, dann stelle ich noch eine kleine Fortsetzung hier ein... aber nicht von den Laternen, sondern von den schönen Bildern, die die Kinder gemalt haben... und auch die Siegerbilder... usw... eben alles, was damit zusammenhängt!!!

Also... bis zum nächsten Mal seid lieb gegrüßt von eurer Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

138 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen