Bunte Bilder am Himmel - Drachen über Düsseldorf

Richtung Oberkassel, Kaiser-Wilhelm-Ring
12Bilder
Wo: Rheinwiesen , Düsseldorf auf Karte anzeigen

Wunderschöne Bilder beim Drachenfest und der "Fliegenden Galerie" von Akki

Mehr als 1000 Düsseldorfer Kinder haben diese Woche zusammen mit Künstlern Drachen gebastelt und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Und heute war es soweit: Von 11 bis 13 Uhr fand auf den Oberkasseler Rheinwiesen das große Akki-Drachenfest statt. Bei schönem Wetter hoben die Drachen ab. Die Begeisterung war groß, nur der Wind hätte etwas stärker sein dürfen. Es gab wunderschöne Bilder vor der Kulisse von Oberkassel, vor den Rheinbrücken und der Altstadt. Es war wieder eine gelungene Aktion der "Aktion Kinder und Kultur" (Akki), bei der Sozialpädagogen und Künstler mit Kindern außerhalb der Schule arbeiten. Die Stadtwerke Düsseldorf haben das Projekt gesponsert.

Die Aktion "Bilder am Himmel"
findet alle zwei Jahre in den Herbstferien am Kaiser Wilhelm-Ring in Oberkassel statt. Das Material wird gestellt und die Kinder bekommen Unterstützung von Drachenbauern und Düsseldorfer Künstlern. Über vier Tage werden kleine und große Drachen hergestellt. Höhepunkt ist natürlich die „Fliegende Galerie“, wenn die Drachen dann in die Lüfte steigen.

Akki: Kunst und Kultur mit Kindern e.V.
Die meisten Aktionen finden im Akki-Haus im Südpark statt. Hier befindet sich auch der sehenswerte Akki-Skulpturenpark, den Künstler mit Kindern gestaltet haben.

Ich wünsche viel Freude mit den "Bildern am Himmel".

Quelle: http://www.akki-ev.de/bilder-am-himmel/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen