Gurken am Weihnachtsbaum...

2Bilder

Weihnachtsbräuche existieren in den verschiedenen Ländern dieser Erde zur Genüge.

Nachdem ich jedoch am vergangenen Samstag in "Frag doch mal die Maus" gesehen habe, dass die Amerikaner eine Gewürzgurke an ihren Baum hängen, diese dann von den Kindern ausfindig machen lassen und den glücklichen Finder mit einem Extrageschenk belohnen,habe ich beschlossen, dieser Tradition zu folgen.

Seitdem hängt an unserem Baum auch eine Gurke. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie müffelt.

Das Ganze nennt sich übrigens "Christmas pickle" und ist ANGEBLICH ein deutscher Brauch... nur dass die Deutschen davon nicht wirklich etwas wissen. =)

Egal, ob ihr euren Baum traditionell, pink oder mit Gurken schmückt...

... geschichtefueralle wünscht euch allen wunderschöne Weihnachten!

Lasst es euch gut gehen!

Liebst, Conny

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen