Im Capitol Theater
Jürgen von der Lippe mit „Voll Fett“

Jürgen von der Lippe ist im Januar 2020 im Capitol Theater zu sehen.
  • Jürgen von der Lippe ist im Januar 2020 im Capitol Theater zu sehen.
  • Foto: Andre Kowalski
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

„Voll Fett“ nennt Jürgen von der Lippe sein neuestes Comedyprogramm und dieser Titel ist -wie immer- mehrdeutig, oder polysem, wie er als Altsprachler sagen würde: "Einerseits könnte es bedeuten: Ich bin viel jünger als ich wiege, oder Jugendslang (Juvenolekt) sein für „richtig toll“."

Die augenfälligste Neuerung ist ein Riesenbildschirm als Bühnenhintergrund, mit dem er sich einen langgehegten Wunsch erfülle: Comedy mit Hilfe von Bildern und kleinen Filmen zu erzeugen, wie er es zehn Jahre lang bei „Geld oder Liebe“ gemacht habe. Munition dafür liefere sein unerschöpfliches Privatarchiv, in wenigen Fällen, wenn es passt, auch mal das, was täglich via WhatsApp über ihn hereinbricht.

Zu sehen ist "Voll fett" mit Jürgen von der Lippe am Dienstag, 21. Januar 2020, und Mittwoch, 22. Januar 2020 um 20 Uhr im Capitol-Theater, Erkrather Straße 30. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ticketmaster.de und www.daskartenhaus.de, oder der Ticket-Hotline: 02405/40860.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen