Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte

Willibald
7Bilder

*
Düsseldorf
17. Februar 2018
Wildpark Grafenberg

Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli

Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das war in diesem Fall Nelli die Nilgans!

Letzten Samstag wurde ich Zeuge dieser einzigartigen Freundschaft; oder war es eine Liebesgeschichte? So ganz wollte ich meinen Augen nicht trauen, als ich Willibald beobachtete und sah, wie er immer in eine bestimmte Richtung schaute und dann wieder mit gesenktem Kopf zum Boden! Was ging da vor sich?!? Nachdem ich ganz genau hinschaute, sah ich etwas weiter entfernt von Willibald eine Nilgans; die Nelli!

Beide benahmen sich etwas merkwürdig und schauten - wie ertappt - immer wieder weg, als ich zu ihnen hinsah! Willibald schien auf Suche zu sein, nach einem besonderen Leckerbissen! Und Nelli machte komische Verrenkungen mit einem Beinchen! Also echt jetzt, das sah ganz nach Koketterie aus, aber vom Feinsten!

Auf einmal hatte Willibald etwas in seine Schnüffelschnauze genommen und trabte ganz langsam wie in Zeitlupe davon! Als ich in Nellis Richtung sah, tat sie es ihm gleich und ging ebenfalls ganz langsam hinter Willibald her! Oi, oi, oi... was geht da ab?!?

Keine Ahnung was weiter passierte! Ich sah nur noch beide in eine Art Hotel verschwinden und dachte so bei mir: "Dann kommste in einer Stunde noch mal gucken!" Und ging weiter meiner Wege!

Aber später habe ich beide nicht gesehen!
Und wenn sie nicht rausgekommen sind, dann sind sie noch immer in diesem HOTEL und machen das, was ich nicht weiss... ich möchte es auch besser nicht wissen! Gut, dass es schon 1:00 Uhr Nachts ist, sonst hätte ich das hier keinem erzählt!!!

Aufgeschrieben von BruniR. (c) 20. Februar 2018

Die Fotos sollte man sich schon im Vollbild ansehen!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

34 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.