Lokales aus Düsseldorf-Eller - Viel Freude und Spaß auf dem Gumbertstraßenfest

42Bilder

*

Düsseldorf-Eller
9. September 2018
Gumbertstraßenfest
Bürgerreporterin Bruni
berichtet von unterwegs!

Letztes Jahr...

Wie jedes Jahr um diese Zeit...

so war es auch in diesem Jahr! Das tolle und bekannte Gumbertstraßenfest in Düsseldorf-Eller!
Und wie jedes Jahr bin ich auch wieder kurz dort gewesen um diesen kleinen Bericht schreiben zu können! Für alle die, die nicht dort gewesen waren und für alle die, die sich dafür interessieren!

Natürlich bin ich ganz am Anfang erst wieder am Stand der Düsseldorfer Engel gewesen! Mit viel Liebe und Engagement unterstützen sie arme Mitbürger indem sie aus eigenen gebastelten Dingen und auch anderes was verkauft wird Geld zusammenbekommen, für das Lebensmittelpakete besorgt werden um Menschen in Not zu unterstützen! Leider habe ich ganz vergessen, Fotos zu machen! So füge ich einige vom letzten Jahr dazu!

Nachdem ich eine ganze Weile dort am Stand war und auch 3 Teile eingekauft hatte, machte ich mich für einen schnellen Rundgang auf den Weg! Sehr schöne Dinge sah ich überall! Die Großen und Kleinen kamen voll auf ihre Kosten! Ein Kinderspielplatz ist ja auch nahe dran!

Und dann landete ich am Stand des RHEIN-BOTE...

der auch - so wie immer - dort vertreten war! Selbstverständlich wurde erst einmal ein Foto von mir eingefangen, das wenig später als Titelseite (hier zu sehen) ausgedruckt wurde! Das ist für mich immer eine schöne Erinnerung! Und so wie im letzten Jahr habe auch ich Fotos gemacht! Dann noch eine tolle Tasche und eine Lokalkompasskappe geschenkt bekommen! Das war eine besondere Freude! Auch das habe ich hier in Form von Fotos verewigt! Ein wenig plauderten wir noch, dann musste ich weiterziehen! Danke, für die Gaben und die herzliche Stimmung! Ich habe diese Minuten echt genossen!

Das Wetter war Spitze und die Stimmung der Menschen allgemein bestens! Überall sah ich überwiegend fröhliche Menschen! Das freute mich! Es war zwar laut und wuselig, doch auf eine angenehme Art und Weise!

Fast war mein Rundgang zu Ende...

aber auch nur fast! Es erschallte tolle Musik und auf dem Weg zur Bühne kam ich noch an einem Fischstand vorbei! Dort kaufte ich mir eine geräucherte Forelle! Ach, was gab es doch alles für Köstlichkeiten zu Essen und für wunderschöne Dinge zu kaufen! Wenn ich etwas fitter gewesen wäre, dann hätte ich es sicher länger dort ausgehalten! Aber es zog mich dann doch zum Auto zurück! Das war zum Glück nicht zu weit weg geparkt! Um nicht zurück durch das Gewimmel zu gehen, bin ich außen herum gegangen! Auch da waren an der Straße noch einige Stände aufgebaut und es gab genug zu sehen! Selbst die Geschäfte hatten zum Teil geöffnet, und Geld ausgeben stellte kein Problem dar!

Selbstverständlich wurden auch Lose verkauft und so manach einer schleppte einen Gewinn nach Hause! Obwohl für die Nieten Boxen zum Entsorgen aufgestellt waren, landeten viele, viele blaue Zettelchen auf dem Boden; Beweisfoto anbei! 

Ja, das war also mein Kurzbesuch auf dem tollen Gumbertstraßenfest! Ich war gerne dort und werde wiederkommen; das ist doch wohl selbstverständlich!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

105 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen