Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich hier die Kanadagänse hautnah erleben kann!

 Links ist das Geländer zu sehen, was in einem Beitrag mit der Glaskugel wie eine Skulptur aussah! Speziell für Margot K.
14Bilder
  • Links ist das Geländer zu sehen, was in einem Beitrag mit der Glaskugel wie eine Skulptur aussah! Speziell für Margot K.
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Ostpark
Kanadagänse
Bildergeschichte
13. August 2017

Im letzten Beitrag berichtete ich über die Wasservögel im Ostpark!

Da ich den Ostpark sehr gerne besuche, habe ich in diesen Beiträgen schon ausfühlich Bilder und Informationen für meine Leser gesammelt!
Bitte hier nachsehen:

Viel Natur und Kugelbilder
Entspannender Rundumblick
Hallo erstmal... die Kanadagans
Panorama - Abendstimmung

Heute gehe ich speziell auf die Kanadagänse ein!

Als ich gemütlich an diesem schönen See saß, sah ich rechts neben mir einige Wasservögel im Grünen sitzen! (Bild 1) Auf einmal bewegte sich eine Kanadagans auf mich zu! Durch das Grün kam sie langsam auf mich zu! Die anderen Menschen sahen das nicht, aber ich habe sie dann gefilmt!

Nachdem die Kanadagans an mir vorbeigelaufen war, suchte sie nach Futter! (Bild 2 und Bild 3)! Sie pickte auch etwas in dem Grün herum! Dann hatte sie - genau wie ich - die untergehende Sonne genossen (Bild 4)! Später schaute sie sich um und suchte noch etwas... (Bild 5 und 6)! Dann kam über meinem Kopf eine zweite Kanadagans geflogen... ich musste mich richtig ducken, so nah flog sie über mir! Nun pickten sie gemeinsam irgendwelche Reste von Haferflocken oder Ähnliches auf (Bild 7 bis 11) und dann war ich auf einmal allein!

Kaum ein Mensch war noch da... ich genoss diese Ruhe und Stille! Aber wie erstaunt war ich, als ich zur Treppe hoch sah, weil ich dort etwas hörte... Es waren jedoch keine Menschen zu hören oder zu sehen! Doch das Bild, das sich mir nun bot war einfach unbeschreiblich! Da kamen echt majestätisch die beiden Kanadagänse die Treppe hinuntergeschritten! Bühnenreif kann ich dazu nur sagen (Bild 12 bis 14)!!! Und später zu Hause am PC sah ich erst, dass im Hintergrund noch ein "Holdes Wesen" zu sehen war!

Tja, was soll ich sagen?!? DAS WAR TOLL! Darum ist es für mich am Ostpark so schön!
Ein wirklicher Wohlfühlort zum Seele baumeln lassen und entspannen!
Ein kleiner Eindruck dessen, was ich erlebte, gibt das VIDEO wider... :D

Ich hoffe, dass meine Freunde und Leser auch so viel Freude an den Bildern und meinem Bericht haben, wie ich es an diesem Sonntag hatte und immer noch habe!?!

Lieben Gruss an alle von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

153 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen