Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg

Auf der Altenbergstraße ging ich spazieren; aber diese Sportanlage betrat ich nicht! - Wer sieht mich hier?!?  ;-)))
26Bilder
  • Auf der Altenbergstraße ging ich spazieren; aber diese Sportanlage betrat ich nicht! - Wer sieht mich hier?!? ;-)))
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

13. Februar 2018
Spass und Freizeit
Natur und Erinnerungen

Nie werden wir sie vergessen...
die Menschen, die uns wichtig sind und waren!

Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere
ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten!

Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag - noch etwas Besonderes sehe, dann denke ich intensiv an sie! Wir hatten auf unseren Spaziergängen früher auch immer "tolle Sachen" gefunden! Und wenn ich überlege, was ich alles schon gefunden habe, dann kann ich nur sagen, dass es zum Teil auch daran liegt, dass meine Mama uns zum Hinschauen erzogen hat! Und das in jeder Hinsicht!

Es ist nicht immer einfach, überall HIN ZU SCHAUEN, wenn man ausgeprägt sensitiv "belastet" ist, aber die vielen Sinneseindrücke lassen es eben auch zu, alles viel intensiver in sich aufzunehmen! Und das tue ich, so lange ich denken kann!!!

So habe ich am Geburtstag meiner Mama (sie wäre jetzt 84 Jahre alt geworden) vieles immer noch so nah empfunden, was weit, weit in die Kindheit zurück geht und mich mal traurig und oft aber auch glücklich gemacht hat! Dieser Faden zieht sich dann durch das ganze Leben! Alles so intensiv wahrzunehmen, das ist schön, aber manches Mal eben auch belastend!

Jedoch hatte ich am Dienstag - da ich nicht in meine Heimatstadt Recklinghausen zu ihrem Grab konnte - meine Mama intensiv im Herzen und so war es nicht verwunderlich, dass ich dort, wo ich noch nie zuvor einen kleinen Spaziergang machte, dort war und dann auch noch unzählig viele Herzen ♥ fand!!! Ja, so hat dieser ERINNERUNGSSPAZIERGANG in der Sonne mir viel Spaß und Freude bereitet und ich fühlte mich meiner Mama einmal mehr wieder sehr nahe!

Danke an alle, die mich hier begleiten, den Text lesen und die Fotos nicht im Sekundentakt LIKEN... sondern ein wenig auf sich wirken lassen! Das freut mich wirklich sehr!!!

Genießen wir die kleinen Dinge, die uns glücklich machen und lassen uns nicht runterziehen von den Großen, die wir nicht wesentlich ändern können! Allen Lesern wünsche ich viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

117 folgen diesem Profil

32 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen