Düsseldorf - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

22 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflugstipp - Entspannung pur - Spaziergang
Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller im Schnee

8. Februar 2021 Als es noch viel Schnee allüberall zu sehen gab! * Schloss Eller im Schnee... Ja, es ist noch gar nicht so lange her, dass das Schloss Eller uns Anblicke von einem Wintermärchen präsentierte! Zum Glück war ich gerade da auch wieder dort! Da es nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist, zieht es mich immer wieder gern dahin! Es ist schön da! Denn da kann ich je nach Befindlichkeit eine kleine oder auch große Runde gehen! An diesem Tag war es eher eine sehr kleine Runde!...

  • Düsseldorf
  • 25.02.21
  • 13
  • 4
13 Bilder

Flugstunde
Schwäne gehen in die Luft

Gestern wurde in im Wetterbericht ein wunderschöner Sonnenaufgang versprochen. Frühzeitig bin ich deshalb zum Schloss gegangen. Leider hat der versprochene Sonnenaufgang hinter Wolken stattgefunden. Aber die Schwäne haben mich dann mit einer Flugübung für den entgangenen Sonnenaufgang entschädigt.

  • Düsseldorf
  • 23.02.21
  • 6
  • 4
Blick auf den Dyckhof
19 Bilder

Unterwegs in der Umgebung
Ein sonniger Wintertag in Niederdonk

Ländliche Idylle in Meerbusch Bei Schnee und Eis ist man am besten in der Umgebung unterwegs. Bei herrlichem Winterwetter habe ich einen Spaziergang im ländlichen, religiös geprägten Ortsteil Niederdonk gemacht.  Anziehungspunkt ist die Wallfahrtskapelle "Maria in der Not". Die KapelleSeit dem 17. Jahrhundert wird  von einem wundertätigen Gnadenbild, der Pietà, berichtet. Die Mini-Kapelle wurde im Lauf ihrer Geschichte mehrfach erweitert.  In den 1960er Jahren erhielt sie ihr heutiges Aussehen....

  • Düsseldorf
  • 10.02.21
  • 20
  • 6
4 Bilder

Das ist Winter
Palmen im Schnee

Heute Morgen habe ich die Palmen im Schnee in unserem Innenhof bewundert. Dabei habe ich mich gefragt, wie lange wohl die Palmblätter die Last des Schnees tragen können? Und was ist, wenn sehr starker Frost kommt? Werden sie dem standhalten? Ich sorge mich sehr um sie.

  • Düsseldorf
  • 08.02.21
  • 6
  • 3
Rathauspark Osterath
12 Bilder

Frostig kalt und herrlich weiß
Schneespaziergang in Meerbusch

Schneefreuden zu HauseDer erste Blick nach draußen am Morgen zeigte: Es hatte geschneit.  Während der Schnee in vielen Gegenden zu Chaos führte, konnten wir uns am linken Niederrhein über die weiße Pracht freuen. Auto und Fahrrad blieben in der Garage. Für einen ausgedehnten Spaziergang zogen wir die Winterstiefel an und machten eine Runde durch unseren Ortsteil zum Rathauspark. In dieser schönen Anlage und unterwegs entstanden einige Fotos. Es sieht so aus, als würde der Schnee uns diese Woche...

  • Düsseldorf
  • 08.02.21
  • 11
  • 3
Am Oberkasseler Rheinufer holt man sich jetzt nasse Füße...
12 Bilder

Das Februar-Hochwasser 2021
Nasse Füße überall - am Rhein in Düsseldorf

Mit den Füßen im WasserDie linksrheinischen Rheinwiesen unterhalb der Deichkrone sind überschwemmt. Im Sommer findet in Oberkassel die große Düsseldorfer Kirmes statt, aber jetzt haben hier viele Bäume nasse Füße. Gründerzeithäuser, Rheinturm und Kniebrücke spiegeln sich im Wasser. Es sind unglaubliche Bilder, aber keine dramatischen wie am Niederrhein, wo Bewohner evakuiert werden mussten.  Die linksrheinischen WiesenWeil das linke Rheinufer unbefestigt ist, ist Düsseldorf gut gegen Hochwasser...

  • Düsseldorf
  • 05.02.21
  • 13
  • 3
6 Bilder

Natur erleben! - Schneeglöckchen - Unterwegs in der Natur - Spaziergang
Sehr viele schöne Schneeglöckchen - Viele Beiträge einiger Bürgerreporter - Wunderbar!!! ♥

Die Schneeglöckchen (Galanthus)...bilden eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae). Die etwa 20 Arten kommen von Mittel-, Südeuropa bis Vorderasien und den Kaukasus vor. Sie sind seit Jahrhunderten beliebte Zierpflanzen, da sie zu den ersten Blütenpflanzen des Vorfrühlings gehören. Drei Arten haben ihre Blütezeit bereits im Herbst. In Mitteleuropa ist nur das Kleine Schneeglöckchen heimisch. Einige andere Arten treten hier stellenweise verwildert auf. Das...

  • Düsseldorf
  • 02.02.21
  • 10
  • 2
24 Bilder

Ausflugstipp in Düsseldorf-Grafenberg - Am Wildpark - Und Schnee-Beiträge von Bürgerreporter
♥♥♥ Schneebilder für die, die den Schnee lieben! ♥♥♥ Einige schöne Schneebilder anderer LK-Freunde

Alle meine Schneebilder...habe ich ganz genau am 31. Januar 2020 fotografiert! Und zwar am Wildpark in Düsseldorf-Grafenberg! ♥ ♥ ♥ Schade, dass wir hier so wenig Schnee hatten! Aber, wer gerne Schnee sehen mag, dem habe ich hier noch weitere Schnee-Berichte eingefügt! ♥ Bleibt alle gesund und munter und seid lieb gegrüßt! ♥ ___________________________________________________________________________________________ ♥ einige SCHNEE-Momente in Essen.... ♥ Winterliches Bergkamen ♥ Schnee vom...

  • Düsseldorf
  • 31.01.21
  • 18
  • 3
9 Bilder

So war es
Schnee vom letzten Sonntag

Endlich mal wieder Schnee aber rausgehen und ihn fotografieren, das geht nicht, wenn man unsicher auf den Beinen ist. Das schmerzt den Fotografen in mir sehr. Aber der Himmel hatte ein Einsehen. Es setzte Tauwetter ein, die Straßen waren nicht mehr glatt, und ich konnte an Schloss Benrath wenigstens die Überreste des Schnees fotografieren. Mein erster Blick aus unserem Schlafzimmerfenster zeigte mir erneut Schnee. In den Nachrichten haben sie gesagt, dass es glatte Straßen und viele Unfälle...

  • Düsseldorf
  • 24.01.21
  • 10
  • 5
Zartes Grün mit Regentropfen...
garniert mit einem Blatt von Herbst! ♥
*
5 Bilder

Kleiner Spaziergang zum Auto - Interessantes entdecken am Wegesrand
Die Wunder der Natur entdecken - Einfach im Vorbeigehen!

Die Kamera ist immer dabei!Und wenn es nur das Handy ist, dann reicht es in diesem Fall auch aus! Einfach im Vorbeigehen das knipsen, was andere nicht sehen; das ist schön und lenkt von vielen weniger schönen Dingen ab! Alles zusammen hat keine 5 Minuten gedauert! Aber der Weg zum Auto ist mir auf diese Art und Weise "versüßt" worden! Schaut alle hin; das Schöne liegt am Wegesrand! Ich sehe es oft!!! Einen geruhsamen Sonntag wünscht euch die Bruni + Natur erleben können wir auch sehr gut hier:...

  • Düsseldorf
  • 24.01.21
  • 6
  • 4
14 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Raus in die Natur trotz Regen - Seelenschmeichler
Spiegelungen am Schloss Eller - Etwas für die Seele tun! - Kleiner Spaziergang abseits von Corona!

Spiegelungen... liebe ich immer ganz besonders! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Und so wundert es niemanden, wenn ich einige Spiegelungen zeige! Als es letzte Woche Schnee gab... hatte ich mich um 16:00 Uhr auf den Weg gemacht, um noch etwas von der weißen Pracht einzufangen! Denn es hatte die Nacht und bis Mittag etwas geschneit! Zwei Beiträge dazu hatte ich schon eingestellt! Bitte: ♥ Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee + Wenn der Regen den Schnee...

  • Düsseldorf
  • 23.01.21
  • 21
  • 5
Ich sitze im Auto und sehe schon den Regen...
*
16 Bilder

Gedicht - Schnee - Impressionen von Schnee und Regen - Am Schloss - Winter
Wenn der Regen den Schnee auslöscht - Schnee von gestern (Sonntagnachmittag)!

Wenn der Regen den Schnee auslöscht Am Sonntag hatte es geschneit der Blick in das Weiße hat uns gefreut! Die Kinder, sie lachten und tobten im Schnee da taten selbst kalte Händchen nicht weh! Ein weißes Kleid von Schnee gewebt allüberall auf allem schwebt! Nicht lange währte die schöne Pracht es kam der Regen und hat alles zunichte gemacht! So ist es leider, wenn der Regen den Schnee auslöscht! (c) Bruni Rentzing - 19.01.2021 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥...

  • Düsseldorf
  • 19.01.21
  • 29
  • 7
Der Juwelen-Felshüpfer Hoshi macht es sich gerne auf der Hand seiner Tierpfleger gemütlich.
2 Bilder

Aquazoo Löbbecke Museum
Juwelen-Felshüpfer "Hoshi" schwimmt auf Schmusekurs

Seit 2017 lebt er in dem großen Korallenzuchtbecken hinter den Kulissen des Meerwasserbereichs im Aquazoo Löbbecke Museum: Hoshiko (japanisch für "Kleiner Stern"), ein knapp zehn Zentimeter langer Juwelen-Felshüpfer (Salarias fasciatus). Vom Aquazooteam liebevoll "Hoshi" genannt, hat der kleine Fisch eine ganz besondere Verbindung zu den Tierpflegerinnen und Tierpflegern des Instituts aufgebaut: Denn regelmäßig sucht der Felshüpfer den direkten Kontakt zu ihnen und geht auf "Schmusekurs"....

  • Düsseldorf
  • 18.01.21
  • 3
  • 3
12 Bilder

Schnee
In unserem Innenhof

Mit Palmen sieht der Schnee immer etwas exotisch aus. Jetzt ist schon fast alles wieder geschmolzen. Es war ein tolles Schauspiel der Natur.

  • Düsseldorf
  • 17.01.21
  • 11
  • 4
3 Bilder

Stadtklima
Nachhaltige Weihnachten

Da steht sie nun, die Zoopark-Zeder in ihrem voluminösen grünen Nadelkleid und wirkt doch fast ein bisschen "nackt", nachdem der bunte Schmuck und die Lichterkette von ihren Zweigen genommen wurden. Die Weihnachtszeit ist vorbei, aber ja - der Baum steht - und bleibt. Zum vierten Mal in Folge erfreute er unzählige Spaziergänger aller Altersstufen sechs Wochen lang als "Lebender Weihnachtsbaum", zu dem ihn Uli Schürfeld und Andrea Vogelgesang von der Baumschutzgruppe Düsseldorf 2017 auserkoren...

  • Düsseldorf
  • 14.01.21
31 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kleine "Eis-Zeit" Fotos - Hurra, so mag ich den Winter!
♥ Winterträume - Eis ummantelt und wie in Zucker getaucht - Schööön... ♥

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Hurra, so mag ich den Winter! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Bewegung tut gut!!!Darum bin ich einige Schritte gelaufen um den Winter - so wie ich ihn mag - in einigen Bildern festzuhalten!  Wenn es über Nacht...Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat, dann finden wir am Morgen einen Wintertraum, der Freude macht und die Fantasie anregt! Die wunderbaren Gebilde...anzuschauen ist fast, wie eine Meditation! Die Seele wird berührt und wir können nun etwas Entspannung...

  • Düsseldorf
  • 10.12.20
  • 22
  • 4

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.