Blaues Band und blauer Himmel: Der Rheinpark Golzheim in Düsseldorf

19Bilder

Er ist's!

Der Frühling ist da...und Mörikes viel zitiertes blaues Band flattert nicht nur durch die Lüfte, sondern schlängelt sich auch wieder in Düsseldorf von der Rheinterrasse zur Theodor-Heuss-Brücke. Millionen Krokusse in allen Blau-Schattierungen ergeben einen wunderschönen Blütenteppich. Seit vielen Jahren begeistert er die Besucher.

Inspiriert durch den schönen Beitrag von Bruni Rentzing (mehr dazu hier) ging es also bei strahlendem Sonnenschein zum Rheinpark Golzheim. Auch als später einige Wolken aufzogen, wurden etliche Fotos gemacht. Ich wünsche viel Freude mit der folgenden kleinen Auswahl.

Info
http://www.pro-duesseldorf.de/242-Blaues%20

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen