Kastanienblüte am Kö-Bogen

4Bilder
Wo: Ku00f6-Bogen, Jan-Wellem-Platz, Du00fcsseldorf auf Karte anzeigen

Von der Steinwüste zur Kastanienblüte

Ostersamstag: Es hat sich wieder was getan am Kö-Bogen. Wo vor zwei Jahren noch eine städtische Steinwüste war… Bahnsteige, Haltestellen, Straßenbahnschienen… blühen jetzt Kastanien. Zugegeben, sie haben, was Höhe und Breite anbelangt, noch Steigerungspotenzial.

Aber ich freue mich über jeden Baum und jede Blüte vor den Libeskind-Bauten, besonders da die Bepflanzung in den Fassaden bisher sehr zu wünschen übrig lässt. Und die weißen Blüten bilden einen schönen Kontrast zum strengen Raster der Fassade.

Vier Kastanien führen die Baumreihen der Königsallee weiter und dreizehn japanische Zierkirschen säumen das Ufer des neuen Kö-Grabens. Sie haben ihre erste Blüte schon hinter sich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen