Lokales aus Düsseldorf - Abendstimmung in Düsseldorf-Grafenberg am Ostpark - Einfach mal die Seele baumeln lassen...

PANORAMA - Bitte die Lupe benutzen!!! :D
14Bilder
  • PANORAMA - Bitte die Lupe benutzen!!! :D
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Ostpark
Düsseldorf
17. Februar 2016

Als ich letzte Woche nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause war, habe ich gesehen, wie schön die Sonne leuchtete und so bei mir gedacht, dass ich noch etwas Luft, Natur und Wasser tanken wollte.

Also bin ich kurzerhand einfach rechts abgebogen, anstatt weiter geradeaus zu fahren. Einen Parkplatz findet man dort auch ohne Probleme und so war es für mich kein Hinderungsgrund, zu dem von mir geplanten Ort zu gelangen!

Als ich geparkt hatte, habe ich schon einen Blick auf den kleinen See geworfen und mich darauf gefreut, gleich am Ufer zu sitzen. Wenn es auch kalt war, so war es trocken und die Luft auch herrlich angenehm!

Zum See ging ich einen schönen Weg entlang und erfreute mich an den teilweise schon knospenden Sträuchern und sah auch Schneeglöckchen!

Am See angekommen sah ich zu, wie eine Familie die Enten fütterte und sogleich kamen auch die Schwäne - die noch weiter weg waren - angeschwommen. Es tat so gut, sich das alles anzusehen!

Der See war teilweise zugefroren und einige Vögel standen auf dem Eis. Die ganze Zeit hörte ich so ein komisches knacken und konnte das erst nicht einsortieren. Dann sah ich, dass ein Schwan - so wie ein Eisbrecher - sich den Weg durch das gefrorene Eis in meine Richtung bahnte! Davon war ich so fasziniert, dass ich dann schnell mit meinem Handy das Geschehen filmte! Bitte seht es euch an... und achtet auf das Geräusch! Der Schwan ist rechts oben im Bild zu sehen!

Etwas später kam noch eine Mutter mit einem kleinen Mädchen und sie haben auch etwas zu futtern mitgebracht... da kamen dann die ganzen Vögel noch näher ran und ich konnte sie ausgiebig fotografieren! Eine kleine Auswahl meiner Fotos habe ich - mit Beschriftung - beigefügt und hoffe sehr, dass auch ihr daran Gefallen findet! Ich denke, da kann jeder so richtig die Seele baumeln lassen!!!

Einige Bilder sehen mit der Lupe betrachtet noch schöner aus!
Viel Spass und Entspannung beim Betrachten wünscht die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

152 folgen diesem Profil

36 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen