Bochum, wohin führt Dein Weg mit oder ohne Opel?

Kadett A, das Erfolgsmodell bedeutete Wohlstand für die ehemaligen Bergleute, die Opel-Arbeiter wurden!Doch was käme nach Opel in Bochum?TPD-Foto:Volker Dau
  • Kadett A, das Erfolgsmodell bedeutete Wohlstand für die ehemaligen Bergleute, die Opel-Arbeiter wurden!Doch was käme nach Opel in Bochum?TPD-Foto:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau
Wo: Landtag NRW, Platz des Landtags, 40221 Düsseldorf auf Karte anzeigen

Kommentar:

Opel Bochum, wohin führt Dein Weg?

Für „Auto-Professor Dudenhöffer“ scheint das Opel-Bochum-Ende wohl nahe?
Er gibt dem Bochumer Standort wohl kaum noch Hoffnung?
Wie hilflos erscheint den Betroffenen da das Verhalten der Politiker im Düsseldorfer Landtag .
Erscheint Frau Kraft da nicht ein wenig hilflos?
Schließlich ist es ja alles wohl nicht unerwartet, was da auf uns zuzukommen scheint?
Warum existiert da kein Plan zur Rettung?
Ein Plan, der nicht nur „populistisch erscheinende Floskeln beinhaltet“ , sondern knallharte Rechenbeispiele über die von Betriebsrat Einenkel gelobte Wirtschaftlichkeit ?
Dazu Fakten,Fakten,Fakten, die auch harte US-Manager überzeugen könnten! Warum liegt da nach monatelangem Bangen noch immer nichts vor?

Das Frage ich „unsere“ Ministerin,Frau Kraft und ihre Mitstreiter im Land und der besonders betroffenen Stadt Bochum.

Was sagt Bochums OB, Frau Scholz,ebenfalls von der SPD und ihre „ Wirtschaftsförderer“ ,manchmal wohl gar als „Wirtschaftsverhinderer“ zu Recht oder Unrecht bezeichnet und gescholten dazu?

Es ist arg wenig, da reicht keinesfalls „populistisches Solidaritätsbekunden“ ,da müssen Taten her, bevor es zu Spät ist!

Und sollte Opel in Bochum wirklich schließen, wo bleibt „Plan B“?
Die Auswirkungen auf Teile der Bochumer Bevölkerung und Wirtschaft wären wohl eine mittlere Katastrophe!

Und erst recht auf das ohnehin hochverschuldete Stadtsäckel!

Statt sich weiterhin mit dem „Traumschloss“ Konzerthaus zu befassen, was sich spätestens dann erledigt hat, sollte man endlich in Stadt und Land einen Krisenstab bilden zur Opel-Rettung oder nach dem Crash zur Rettung der dann „Problemstadt Bochum“!
Also packen Sie es endlich an, liebe Frau Ministerpräsidentin, neugewählte MdL und Minister, sowie Verantwortliche in Rat und Verwaltung von Bochum!
Packen Sie es an Frau OB Scholz!
Volker Dau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen