CDU-Mitglied und Ratsherr a. D. Gunther Philipps schließt sich den FREIEN WÄHLERN an

Von links: Ratsherr a. D. Gunther Philipps, Ratsfrau Chomicha El Fassi und Ratsherr Dr. Klaus W. Kirchner
  • Von links: Ratsherr a. D. Gunther Philipps, Ratsfrau Chomicha El Fassi und Ratsherr Dr. Klaus W. Kirchner
  • hochgeladen von Gretchen Baumgartner

20 Jahre war das CDU-Mitglied Gunther Philipps aus Gerresheim in Fachausschüssen und im Düsseldorfer Stadtrat als Bürgerschaftsmitglied und Ratsherr tätig. Heute gab er seinen Austritt aus der Union und ihren Gliederungen bekannt.

Gunther Philipps war von 1989 bis 1994 als Bürgerschaftliches Mitglied und von 1994 bis 2009 für die CDU im Stadtrat, zuletzt 1999 und 2004 als direkt gewähltes Ratsmitglied. 10 Jahre führte er als Vorsitzender den größten Düsseldorfer CDU-Ortsverband Gerresheim/Ludenberg mit damals rd. 350 Mitgliedern. Zuvor auch 10 Jahre die Junge Union Gerresheim mit 300 Mitgliedern und 12 Jahre die JU im Stadtbezirk 7. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er politisch aktiv.

Heute ist der studierte Historiker als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sein ehrenamtliches Engagement für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt ist für den 48 jährigen auch heute noch vielfältig und zeigt sich u.a. in seinen Tätigkeiten in und für soziale Einrichtungen und Vereine, weiterhin im Düsseldorfer Brauchtum (z.B. Düsseldorfer Jonges) etc.

Jetzt verließ er die CDU nach 30 Jahren mit dem nüchternen Fazit: „Der Klüngel in der CDU reicht mir. Ich möchte endlich wieder vernünftig politisch arbeiten. Die Freien Wähler Düsseldorf bieten mir die Möglichkeit dazu - ohne die ewigen Intrigen, den Klüngel und Filz sowie Fraktionszwang. Außerdem möchte ich meinen Stadtteil endlich wieder nach vorne bringen!"

Chomicha El Fassi, Ratsfrau und Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER im Stadtrat: „ Wir begrüßen die Entscheidung von Herrn Philipps. Seine langjährige Erfahrung und seine Kenntnisse der parlamentarischen Arbeit in Rat und Ausschüssen sind eine Bereicherung für uns. Er wird uns jetzt erst einmal im Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung vertreten und unser Spitzenmann bei der Kommunalwahl 2014 in Gerresheim und im Stadtbezirk 7 sein".

NACHTRAG
In der Sitzung des Stadtrates am kommenden Donnerstag, den 11.07.2013, wird Gunther Philipps für die FREIEN WÄHLER in den Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung gewählt werden.

Autor:

Gretchen Baumgartner aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen