Müllhalde Hofgarten – Tiere im Müll unerträglich

Walter Hermanns

Düsseldorf, 8. Juli 2019

Der Hofgarten vermüllt immer mehr. Die dort lebenden Tiere müssen durch die von Gästen des Hofgarten zurückgelassenen Reste einer Fastfoodkette watscheln.

Hofgartenfotograf Walter Hermanns: „Wann endlich erkennt die Stadt als Eigentümer des Hofgartens an, dass sie aufräumen muss? Wann endlich erkennt sie an, dass sie für ihr Eigentum, und dazu zählen auch ihre Tiere, verantwortlich ist? Wann endlich erkennt sie an, dass sie handeln muss?“

Und die Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER, Claudia Krüger, ergänzt. „Meine Fraktion und ich werden das Thema Hofgarten auch weiterhin bearbeiten. Nach der Sommerpause werden wir den Oberbügermeister und die Stadtverwaltung erneut fragen, wann sie endlich sachgerecht handeln.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen