Piraten werden von Mitgliederzuwachs überschwemmt...

Piratenpartei Infostand mit Aktivisten und Bürgern in Bochum.TPD-Foto:Volker Dau
  • Piratenpartei Infostand mit Aktivisten und Bürgern in Bochum.TPD-Foto:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau
Wo: Landtag Nordrhein-Westfalen, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf auf Karte anzeigen

Piraten werden von Mitgliederzuwachs überrannt:

Wie Daniel Düngel vom Presseteam NRW der Piraten mitteilt hält der Aufschwung unvermindert an.

Innerhalb der letzten drei Wochen wuchs der Landesverband NRW der Piratenpartei Deutschland um weitere 1.000 Mitglieder. Heute begrüßen die PIRATEN NRW das füntausendste Mitglied.

„Es ist unglaublich. Es vergeht kaum eine Wahlkampfaktion, aus der nicht wieder neue Mitglieder gewonnen werden", freut sich Lukas Lamla, Wahlkampfkoordinator und Listenkandidat der PIRATEN NRW.

„Wir brauchen aber auch jeden. In den nächsten Tagen werden fast 300.000 Flyer und Tausende weiterer Plakate angeliefert, die in ganz NRW zu verteilen sind“, so Lamla weiter.

Im Bund erwartet man in den kommenden Tagen das 30.000. Mitglied.

Am Wochenende steht der Bundesparteitag der PIRATEN in Neumünster an. Dort wird unter anderem ein neuer Bundesvorstand gewählt.

Anmerkung des Reporters Volker Dau als
„Kommentar“ dazu:

Eine solche Menge Neuzugänge zu „Beleuchten“ und „Durchleuchten“ dürfte wohl ein echtes Problem werden für eine so schnell wachsende Organisation !

Da besteht die Gefahr der Unterwanderung durch „Radikalinskis“ jeglicher „Farbe“.

Auch die Gefahr, das ausgerechnet die Piraten „von U-Booten versenkt“ werden ist groß.

Unter „U-Booten“ versteht man eingeschleuste Personen , die genauso vom „politischen Gegner platziert, wie von irgendwelchen „Diensten“ eingeschleust werden um dort als „Agenten, Einflussagenten oder gar Provokateure“ ihr Unwesen zu Treiben!

Da liegt eine große Gefahr bei Schnellaufnahmen. –Da hilft wohl nur ein großer Filter oder gar ein mehrjähriger „Kandidatenstatus“, zur Prüfung der Denke und des Charakters der Bewerber, meint der Kommentator Volker Dau dazu.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen