Hashtag # DUS0902 - die Demonstration
Rassismus & Extreme Rechte Bekämpfen 09.02.2019 Düsseldorf Eller, Gertrudisplatz

Rassismus & Extreme Rechte Bekämpfen 
09.02.2019 Düsseldorf Eller, Gertrudisplatz
- Der Aufruf zum Protest -
36Bilder
  • Rassismus & Extreme Rechte Bekämpfen
    09.02.2019 Düsseldorf Eller, Gertrudisplatz
    - Der Aufruf zum Protest -
  • Foto: © Chr. Niersmann
  • hochgeladen von Christoph Niersmann

Samstagmittag, 09.02.2019, Düsseldorf Eller Mitte, der sonst eher beschauliche Gertrudisplatz ist sehr gut besucht...

Eine bunte, eine vielschichtige Menge unterschiedlichster Menschen, egal ob alt ob jung haben sich hier zum friedlichen Protest gegen einen rechtsextremen Zusammenschluß zusammen gefunden. Unter dem Hashtag #DUS0902, und natürlich auch in über die anderen sozialen Medien wurde zu diesem Protest aufgerufen. Und?

Viele Menschen kamen, nicht nur Düsseldorfer, nein, auch aus anderen Städten kamen Demonstranten um gemeinsam Gegen Rechts, Gegen Rechte Gewalt aufzustehen, laut zu demonstrieren. Bei der Auftaktkundgebung sprach selbst der Oberbürgermeister Thomas Geisel, SPD sich klar und deutlich gegen Rechte und gegen die Rechte Gewalt aus. Daneben gab es noch eine Vielzahl weiterer Grußworte der einzelnen Gruppen und Initiativen, die allesamt im Kampf gegen die rechte Szene und der davon ausgehenden Gewalt stehen.

Es war ein überwältigendes Zeichen gegen Rechts das an diesem Samstagmittag in Eller gesetzt wurde,

Und ganz nebenbei ergab sich ein kleines Twittertreffen, Klasse das Ich euch alle getroffen hab ... 👍🌈👍😎
Wir sind bunt, wir sind vielfältig, wir sind weltoffen, und wir sind viele

Das wurde in Eller am gestrigen Mittag erneut und eindrucksvoll deutlich unter Beweis gestellt.

Ach ja, die "rechte" selbsternannte Bürgerpatrouille glänzet am gestrigen Tag mehr durch Abwesen- denn durch Anwesenheit, weshalb auch immer. Unbestätigten Meldungen zufolge wurden wohl vereinzelt Mitglieder kurz gesichtet, die sich wohl ein Bild der Lage machen wollten.

Im Verlauf der Demonstration gab es die Nachricht das sich diese Patrouille wohl in Benrath auf einem Parkplatz getroffen hat dieses Treffen aber sofort durch Polizeikräfte unterbunden wurde ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen