Eine wunderbare Reiseerinnerung - Mein Reisetagebuch

Wer denkt nicht gerne an seine Reisen zurück und schwelgt in Erinnerungen? Alte Fotos, Eintrittskarten und Flugtickets. Doch um deine Reise mit allen Erfahrungen und Eindrücken festzuhalten, braucht es weit mehr als nur ein Fotoalbum, welches nach der Reise zusammengestellt wird. Möchtest du deine Gefühle in dem Moment festhalten, in dem du die einsame Küste am anderen Ende der Welt zum ersten Mal betrittst? Dann ist ein Reisetagebuch genau das Richtige für dich.

Der Flug ist bereits gebucht, doch im Vorfeld gibt es noch einiges mehr zu planen: Was wird eingepackt? Koffer oder Rucksack? Was ist sonst noch wichtig? Alle Informationen sowie eine gut durchdachte Packliste finden im Reisetagebuch Platz. In vorbereiteten Modellen finden sich häufig schon spannende Tipps und Informationen zum ausgewählten Reiseziel wieder.

Der persönliche Erinnerungswert eines Reisetagebuchs ist goldwert. Nutze es auf deinem nächsten Abenteuer, um alle deine Erlebnisse mit nach Hause zu nehmen. Du wirst dich garantiert jedes Mal aufs Neue freuen, wenn es dir in die Hände fällt.

Endlich unterwegs kann es dann losgehen: Trage Gedanken und Gefühle während deines Aufenthalts in dein persönliches Buch ein und dein Lieblingsessen, dass es an der nächsten Straßenecke gibt. Klebe Fotos ein und ergänze diese um Beschreibungen, um schöne Momente nach Jahren genau nachempfinden zu können. Auch Telefonnummern von Urlaubsbekanntschaften gehen hier sicher nicht verloren. In den Tiefen deines Backpacks kann das manchmal leider anders ausgehen. Auch kreative Ideen für Tattoos oder beispielsweise selbst gemalte Bilder einer Landschaft sind im Reisetagebuch bestens aufgehoben. Diese würden möglicherweise mit der Zeit verschwimmen, wenn sie nicht festgehalten und wiedergefunden werden.

Jedoch nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch nützliche Informationen wie Adressen von Unterkünften, eine Kostenaufstellung für Flüge, Transfers, Nahrungsmittel und Ausflüge können hilfreich sein. Für einige Orte kann es ebenfalls wichtig sein zu wissen, ob besser mit Karte oder Bargeld gezahlt wird und wo Bargeld am besten zu bekommen ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen