Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Colours-Damen verteidigen Landesmeistertitel

Das Damenteam des BC Colours Düsseldorf: Melanie Brüsseler, Celina Romano und Wienke Thamsen
4Bilder
  • Das Damenteam des BC Colours Düsseldorf: Melanie Brüsseler, Celina Romano und Wienke Thamsen
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Den Saisonabschluss der Billard Landesverbandes Mittleres Rheinland bildeten am 29. Und 30. Juni die Landesmeisterschaften der Mannschaften in Eschweiler.

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen hatte Landessportwart Sascha Wilms die übliche Kleiderordnung (Vereinstrikot, lange schwarze Hose, schwarze Schuhe) für das gesamte Wochenende ausgesetzt. Es bestand nur Trikotpflicht. Im Nachhinein stellte sich diese Ausnahmeregelung als goldrichtig heraus, denn auch so floss bei allen Spielern der Schweiß in strömen.

Am Samstag verteidigte das Düsseldorfer Damenteam (Melanie Brüsseler, Celina Romano, Wienke Thamsen) seinen im Vorjahr errungen Titel. Im Endspiel gab es einen 4-1 Erfolg über die Damen des PBC Maniac Eschweiler. Leider waren aufgrund dreier Absagen nur 2 Mannschaften am Start, so dass das Endspiel das einzige Spiel des Tages in diesem Wettbewerb war.

Ebenfalls am Samstag spielten die Seniorenteams ihren Titelträger aus. Hier landeten die beiden Düsseldorfer Teams auf den Plätzen 3 und 4. Im Halbfinale hatten sie gegen den PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid und PBC Fortuna Aachen das Nachsehen. Rang 3 ging an den BC Colours 1 mit Bülent Bülbül, Harald Heller und Raimund Kluske, die im Spiel um Platz 3 gegen die 2. Mannschaft (Michaela Schorn, Michael Knirim und Michael Stahl) 3-1 siegten.

Am letzten Tag hatten die Pokalmannschaften des BC Colours nichts zu bestellen. Eine unglückliche Auslosung bescherte ihnen das Bundesligateam des 1. PBC St. Augustin und den Bundesmeister BC Jülich. Gegen die Bundesligaspieler aus St. Augustin gab es eine 1-5 Pleite für den BC Colours 1. Die 2. Mannschaft schlug sich dagegen Wacker, unterlag nach langem Kampf jedoch mit 3-5.

Da die Bundesmeisterschaften der Mannschaften ab der kommenden Spielzeit nicht mehr ausgetragen werden, gab es keine Qualifikanten für die Mannschaftswettbewerbe der Damen und Senioren auf Bundesebene.
Homepage des BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen