Die Arena heißt jetzt Merkur Spiel-Arena - Was denken Sie?

Sollte Fortuna den zusätzlichen Brandings zustimmen, wird die MERKUR SPIEL-ARENA in naher Zukunft so aussehen. Foto: Animation der Gauselmann Gruppe
2Bilder
  • Sollte Fortuna den zusätzlichen Brandings zustimmen, wird die MERKUR SPIEL-ARENA in naher Zukunft so aussehen. Foto: Animation der Gauselmann Gruppe
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

Die Düsseldorfer Arena, die jetzt MERKUR SPIEL-ARENA heißt, erhält ihr neues Logo. Die Arbeiten für die Neugestaltung haben bereits begonnen.

Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe hat die Namensrechte an
der Arena für zehn Jahre von D.LIVE erworben. Kernbestandteil der Partnerschaft
ist das Außenbranding der Arena. „Ob Fußballspiele, Konzerte oder Shows, in der
Düsseldorfer Arena wird mit Freude und Begeisterung gespielt – genauso wie mit
unseren Spielen: Deswegen wurde der mehrdeutige Name MERKUR SPIELARENA
gewählt, um die große Gemeinsamkeit der Events, die in der Multifunktionshalle stattfinden, widerzuspiegeln“, erklärt Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo derGauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „MERKUR SPIEL-ARENA“ gebrandet. Einer Präsenz von Fortuna Düsseldorf auf der Außenhülle steht die Gauselmann Gruppe nach wie vor positiv gegenüber. Gern wolle man eine Idee von Fortuna zur Außengestaltung aufgreifen und auf riesigen roten Flächen die Botschaft „Heimat von Fortuna“ platzieren. Auf Anregung des Unternehmenschefs Paul Gauselmann könnte jetzt auch noch ein riesiges Fortuna-Logo auf dem Dach der Arena angebracht werden. D.LIVE hat dem bereits zugestimmt. Die letzte Entscheidung für beide zusätzlichen Brandings liegt aber selbstverständlich bei der Fortuna.

Neben den Namensrechten an der Arena umfasst die Partnerschaft zwischenD.LIVE und der Gauselmann Gruppe auch eine enge Verzahnung mit der Sportstadt Düsseldorf, unter anderem als Sponsor zahlreicher Vereine, Institutionen und Athleten, wie zum Beispiel der Düsseldorfer EG, des Stockheim Team Düsseldorf (Förderteam der Sportstadt Düsseldorf für die Olympischen Spiele 2020), der Düsseldorf Panther und des HC Rhein Vikings. Darüber hinaus ist die Gauselmann Gruppe auch langjähriger Aussteller in der Messe Düsseldorf.

Liebe Leser, was denken Sie über das neue Logo? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Sollte Fortuna den zusätzlichen Brandings zustimmen, wird die MERKUR SPIEL-ARENA in naher Zukunft so aussehen. Foto: Animation der Gauselmann Gruppe
Sollte Fortuna den zusätzlichen Brandings zustimmen, wird die MERKUR SPIEL-ARENA in naher Zukunft so aussehen. Foto: Animation der Gauselmann Gruppe
Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.