Doppelsieg für Düsseldorf

Die Mannschaft des Post SV Düsseldorf, die zwei Finger stehen für zwei gewonnene Kämpfe
  • Die Mannschaft des Post SV Düsseldorf, die zwei Finger stehen für zwei gewonnene Kämpfe
  • hochgeladen von Katharina Reitz

01.07.2012: Auftakt, am ersten Kampftag, in der Judo-Landesliga für den Post SV Düsseldorf gelungen.

Die Landesliga Mannschaft des Post SV Düsseldorf hatte ein Heimspiel. Zu Gast waren der Velberter JC und JT Holten. Die erste Begegnung hieß Velbert gegen Holten. Die Männer aus Holten konnte dieses Tunier klar für sich entscheiden und gewannen eins zu sechs.

Zuerst musste Düsseldorf gegen Velbert antreten. Alle Kämpfer des Post SV
(Volker Schacherdt, Marco Will, Florian Hück, Tim Gierden, Andreas Nienhaus, Andre Will und Kai-Malte Krüger) konnten ihre Kämpfe gut und schnell gewinnen. Somit endete diese Begegnung mit 7:0 für die Düsseldorfer.

Nun hieß es kämpfen sowohl Holten, als auch Düsseldorf wollten diesen Fight gewinnen und Holten war ein sehr starker Gegner. Die Halle tobte bei jedem Kampf. Andre Will trat als erster an und musste sich geschlagen geben. Nun kam Alexander Maier, er ist nicht nur Kämpfer sondern auch Mannschaftsleiter, schnell konnte er diese Begegnung mit Ippon gewinnen. Ippon nennt man im Judo einen eindeutigen und klaren Wurf der sofort zum Sieg führt. Florian Hück und Tim Gierden brachten den Post SV sogar in Führung es stand 3:1. Die nächsten zwei Kämpfe gingen dann an den JT Holten. Nur noch ein Kampf und der Zwischenstand 3:3. Die Halle bebte förmlich als Kevin Schneider die Judomatte betrat. Er hatte einen schweren Gegner der ihm nichts schenkte. Doch Schneider schaffte das unglaubliche, er warf seinen Kontrahenten klar und sauber, erhielt Ippon und keiner vom Post SV saß mehr auf der Bank alle feierten denn es stand 4:3 für Düsseldorf.
Damit ging der erste Kampftag klar an den Post SV Düsseldorf. „So darf es nach den Ferien gern weitergehen“, lobte Mannschaftleiter Alexander Maier am Ende des Kampftages.

Weiter Infomationen finden Sie unter www.judokas.net

Autor:

Katharina Reitz aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.