Judo
Klassenpokal 2019

Zum 3. Mal kämpften am 26.02.2019 die Kinder der GGS Beckbuschschule den Klassenpokal aus.

Dieser wurde vom Schulpokal abgespalten, da von der Schule immer sehr viele Schüler teilnehmen. Diesmal waren 123 Schüler und Schülerinnen aus 12 Klassen dabei. In 30 Gewichtsgruppen im Judo und im Sumo wurden viele spannende Kämpfe gezeigt. Dank 5 Müttern und 4 Jugendlichen Helfern des Post SV Düsseldorf liefen die Kämpfe und die Siegerehrung reibungslos.
In der Schule unterrichtet Martina Hück, Trainerin im Post SV Düsseldorf , seit 2003 in vier bis fünf Gruppen Judo. Davon trainieren zwei Gruppen mit OGS-Kindern, seit 2006 die OGS geöffnet wurde. Die anderen Gruppen aus der Judoabteilung vom Post SV.

Die Kinder haben in ihren Gewichtsgruppen durch die belegten Plätze Punkte für ihre Klassen gesammelt. Daraus ergibt sich die Platzierung im Klassepokal:

Platz Klasse Punkte

1. 1 a 37
2. 4 b 36
3. 3 b 35
4. 4 c 33
5. 4 a 31
6. 1 b 26
7. 3 a 25
8. 2 a 22
9. 1 c 17
9. 2 b 17
9. 2 c 17
10.     3 c  8

Bei der großen Resonanz wird Martina Hück dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder im Rahmenprogramm des Judo Grand Slam anbieten.


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen