Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Laurens Kiani wird Landesmeister der U15

Laurens Kiani gewinnt seinen ersten Titel
  • Laurens Kiani gewinnt seinen ersten Titel
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Am 3. November spielten die unter 15jährigen ihren Landesmeister in der Disziplin 10-Ball aus. Spielort war das Billardcafé Pool&Blues in Bergisch Gladbach.

6 Jugendliche nahmen teil. Gespielt wurde im Gruppensystem. Auch der BC Colours stellte mit Laurens Kiani einen Teilnehmer. Im Vorjahr konnte Laurens bei seiner LM-Premiere gleich Platz 2 im 9-Ball belegen und hatte sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen qualifiziert.

Nun hatte er es immerhin schon zur Landesmeisterschaft geschafft. Natürlich war die erste DM-Teilnahme ein Erlebnis, dass er noch einmal mitmachen wollte. Und das erfolgreicher, als beim ersten Mal.

In seinem ersten Match tat sich Laurens gegen Niklas Janzen (1. PBC St. Augustin) richtig schwer. Doch mit 4-3 gab es gleich ein Erfolgserlebnis für den 11jährigen. Sein nächstes Spiel gewann Laurens ebenfalls. Gegen Liam Krzywinski (bergische Pool Union) lautete das Endresultat 4-1 für den Düsseldorfer.

Gegen Fabian Riemann (BV Blaue Pomeranze Aachen) wurde es dann erneut ein enge Kiste. Doch auch nach 3 Spielen war Laurens noch immer unbesiegt. Erneut stand nach Spielschluss ein 4-3 Erfolg zu Buche.

Gegen Owen Breuer gab er dagegen kein einziges Spiel ab und siegte mit 4-0. Nun kam es trotz der Gruppenspiele zu einem echten Endspiel. Sowohl Laurens als auch Fabrizio Ingrasci (BSC Shooters Mettmann) hatte jeweils 4 Siege auf dem Konto. Der Sieger dieses Duells würde also auch den Titel gewinnen.

Die beiden kennen und verstehen sich gut. Doch am Tisch sind sie dennoch Konkurrenten und jeder versucht zu gewinnen. Fabrizio hat durch diverse Turnierteilnahmen eine größere Erfahrung und war daher in der Favoritenrolle. Doch beide spielten einen Satz auf Augenhöhe.

Das schlug sich auch im Spielstand nieder. Nach 6 spielen stand noch immer kein Sieger fest und so ging es im letzten Spiel um den Turniersieg. Und Laurens setzte sich im Hill-Hill durch und gewann seinen ersten LM-Titel. Damit darf er auch im kommenden Jahr wieder an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Bad Wildungen teilnehmen. Klasse Leistung Laurens. Glückwunsch zu deinem Erfolg und der Qualifikation für die DJM.
Spielplan 10-Ball LM U15
Homepage des BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.