Poolbillard: Colours 2 springt an die Spitze + Erfolgreiche Turnierteilnahmen

BC Colours Düsseldorf
5Bilder

Am vergangenen Wochenende wussten die Colours sportlich in vielen Bereichen zu überzeugen und untermauerten einmal mehr ihre gute Stellung innerhalb des PBVM.

Eigentlich war das Wochenende den Einzelturnieren und der Verbandsmeisterschaft der Damenteams vorbehalten. Doch das Verbandsligateam hatte ihr Nachholspiel gegen den PBC Dellbrücker Junge auf den Samstag verlegt.

Mit einem 6-2 setzte sich der BC Colours 2 an die Spitze der Verbandsliga. Nachdem Raimund Kluske, Boris Grunow und Ilya Bertsun in der Hinrunde einen 3-1 Vorsprung herausgespielt hatten, wurden auch in der zweiten Spielhälfte 3 Partien gewonnen. Erneut Boris Grunow und Ilya Bertsun, sowie Emir Secener waren für die Punkte verantwortlich.

Am kommenden Sonntag könnte die Tabellenführung jedoch bereits wieder abgegeben werden. Dann trägt die verlustpunktfreie PSG Köln 2 ihr Nachholspiel gegen den 1. PBC Rheinbach aus. Mit einem Sieg würden die Domstädter die Tabellenführung zurückerobern.

Auch die Ladies (Damen ab 40) des BC Colours konnten Erfolge verzeichnen. Bei der Verbandsmeisterschaft im 8-Ball auf heimischem Terrain nahmen die Düsseldorferinnen die Plätze 2 bis 4 ein. Melanie Brüsseler musste nur im Endspiel gegen Martin Bund (PBF Porz-Eil) eine 2-4 Niederlage hinnehmen. Platz 3 ging an Petra Meyer vor Tanja Sauermilch.

Am Tag zuvor unterlag die Damenmannschaft bei der Verbandsmeisterschaft in Wuppertal im Endspiel dem Damentrio des 1. PBC St. Augustin in einem spannenden und ausgeglichenen Finale mit 2-3. Damit hatten die Augustinerinnen das Resultat der Vorrunde umgedreht. Dort waren die Colours-Damen noch mit 3-2 erfolgreich gewesen. Im Endspiel entschied beim Stand von 2-2 das letzte Spiel über Sieg oder Niederlage. Am Ende war es Jana Krumbe, die den Sieg für St. Augustin mit einem 4-3 Sieg perfekt machte.

Die Herren brachten zwei 3. Plätze von den Turnieren in Wuppertal und Bonn mit nach Hause. Am Samstag scheiterte Daniel Jadanec im 10-Ball beim BSV Wuppertal erst im Halbfinale am späteren Sieger Alexander Rehborn (BC Solinger Niners) mit 2-5. Christoph Cüppers und Theo Christoforidis überzeugten mit dem geteilten 5. Platz ebenfalls.

Einen Tag später war es Michael Stahl, der im 8-Ball beim PBSC Bonn Platz 3 belegte. Nach einem Durchmarsch in die Vorschlussrunde blieb er dort an Sami Nofal (PBSC Bonn) mit 4-5 hängen. Christoph Cüppers wurde Neunter.

Raimund Kluske nahm am Sonntag den Weg ins knapp 100 Kilometer entfernte Much auf sich. Dort belegte der Senior Platz 3 im 8-Ball Wettbewerb. Im kleinen Finale besiegte er Werner Schulz (PBC Much).

Homepage BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.