Poolbillard: Deutsche Jugendmeisterschaft
Spannende Tage für Laurens Kiani in Bad Wildungen

Laurens Kiani mit seinem Vater Babak
  • Laurens Kiani mit seinem Vater Babak
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Eine verdammt spannende Woche erwartete Laurens Kiani nach dem Osterwochenende. Das stand nicht im Zusammenhang mit schulischen Aktivitäten, denn die Ferien waren noch nicht vorbei. Zum ersten Mal durfte der 10 jährige an der Deutschen Jugendmeisterschaft teilnehmen. Qualifiziert hatte sich Laurens dafür durch den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften seine Altersklasse U15 in der Disziplin 9-Ball.

Am Ostermontag machte das Team des BLMR sich auf den Weg in den hessischen Kurort Bad Wildungen, wo die Jugendmeisterschaften am Dienstag in der Wandelhalle begannen.
Für Laurens ging es allerdings erst am Freitag los.

Nach 4 Tagen des Warten ging es für Laurens am Freitag mit dem Turnier los. Vollkommen motiviert aber dennoch ein wenig nervös aufgrund der Bedeutung des Events, spielte er am Freitagmorgen seine erste Partie gegen Felix Vogel (PDV Marburg). Am Ende hieß es 1-3 aus einer Sicht.

Weiter ging es für ihn am späten Nachmittag gegen Felix Reichel (Breakers Berlin). Zwischen den beiden Jungen entwickelte sich ein spannender Satz. Leider gab es auch hier eine Niederlage für den jungen Düsseldorfer. Mit 2-3 ging auch sein zweites Spiel bei seiner Meisterschaftspremiere verloren.

Der 10jährige aus dem Düsseldorfer Stadtteil Benrath war aufgrund der beiden Niederlagen sichtlich geknickt. Nun heißt es für ihn die gesammelten Erfahrungen mitzunehmen, um bei einer möglichen Qualifikation im kommenden Jahr diese gewinnbringend für sich einzusetzen.

Auch wenn es für den 10 Jahre alten Laurens bei seiner Premiere keinen Sieg gab, kann das Talent des BC Colours schon die unerwartete Teilnahme als Erfolg für sich und den BC Colours verbuchen. Immerhin liegt die letzte Teilnahme an einer Jugend DM für die Colours bereits 2 Jahre zurück und nach Fynn Kremer, Ilya Bertsun und Celina Romano ist er erste der Vierte Spieler des BC Colours, der es bis zur Jugend DM geschafft hat.
Spielplan 9-Ball U15

Homepage des BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.