Wichtige Spiele in der Verbandsliga

2Bilder


Nach der Rückeroberung der Tabellenspitze vor gut einer Woche, stehen für den Spitzenreiter der Verbandsliga nun 2 Spiele gegen Abstiegskandidaten an.

Am Samstag spielt der BC Colours 1 gegen den PBC Dellbrücker Junge. Die Kölner belegen derzeit zwar nur Platz 7, haben den Düsseldorfern beim 5-3 im Hinspiel allerdings einige Schwierigkeiten bereitet. Zu Hause soll nicht so lange um die 3 Punkte gezittert werden. Doch unterschätzen wird das Quartett die Gegner um Routinier Ralf Kluth sicherlich nicht.

Sonntag ist man beim PBC Hürth Berrenrath 3 zu Gast. Ein trotz des vorletzten Tabellenplatzes sehr unbequemer Gegner, gegen den der Aufstiegskandidat allerdings doppelt punkten muss. Doch auch hier gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Immerhin genießen die Berrenrather Heimrecht, und dieser Vorteil kann durchaus einiges Wert sein.

Mit 2 Siegen könnte die Erste auch der eigenen Zweitvertretung Schützenhilfe leisten. Für diese geht die Reise am Samstag nach Porz-Eil, wo am 2. Spieltag der erste Saisonpunkt eingefahren wurde. Einen Tag darauf ist St. Augustin 4 zu Gast. Die Youngster wollen sicherlich ihre Niederlage im Nachholspiel vom 18.02.2017 ausbügeln. Dagegen benötigen die Colours jeden Punkt im Kampf um den Klassenverbleib.

BC Colours Düsseldorf 1: Harald Heller, Marcel Nottebaum, Tim Guber und Nico Seidler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen