1.000,00 Euro für Kinderhospiz - Gospelchor Spirit of Joy sang am 16.11.12 im Tuppenhof Kaarst-Vorst

Gospelchor Spirit of Joy sorgte für mitreißende Stimmung im Tuppenhof
Kinderhospiz Regenbogenland freut sich über 1.000,00 Euro

Am Abend des 16. November waren über 50 Gospelsängerinnen und Sänger aus Meerbusch zu Gast im Tuppenhof. Der Gospelchor Spirit of Joy gab um 20.00 Uhr in der Scheune des alten Gehöfts ein energiegeladenes Benefizkonzert zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland. Den Konzertgästen wurde ein liebevoller Empfang geboten. Kerzenschein im Innenhof, Glühwein und Häppchen ließen die ansonsten langweilige Wartezeit bis zum Einlass des Konzertes in Gemütlichkeit übergehen. Schirmherr des Benefizkonzertes war die Städt. Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum NRW der Stadt Kaarst. Der Einladung einer Kindergartenmutter folgend, sahen sich die Leiterin, Frau Horster, und ihr Team das Kinderhospiz an. Mit großen Gefühlen und Eindrücken der Besichtigung getragen kam Frau Horster auf die Idee, ein Benefizkonzert für die Kinder im Hospiz zu organisieren.
Spirit of Joy ist weit über die Stadtgrenzen bekannt und freute sich sehr über die Anfrage des Schirmherrn. Unter der Leitung von Angelika Rehaag stellte der lebendige Chor ein energiegeladenes Konzertprogramm zusammen.

Die Scheune des Tuppenhofes war bis auf den letzten Platz besetzt. Bereits nach „Welcome“ war jedem Anwesenden klar, dass dies kein „ruhiger“ Abend werden wird. Gefolgt von weiteren temperamentvollen Liedern übertrugen sich die rhythmischen Lieder und Bewegungen der Sängerinnen und Sänger auf das Publikum. Der quirligen Chorleiterin gelang es wieder, das Publikum zum Mitmachen einzuladen und in Kürze wurde aus dem Gospelkonzert eine „Gospel-Party“. Musikalisch wurde der Chor von Lukasz Flakus am Piano begleitet.

Der Erlös in Höhe von 1.000,00 kommt dem Kinderhospiz Regenbogenland zugute.

Ankündigung weiterer Konzerte von Spirit of Joy:
1. Dezember 2012, Christuskirche Meerbusch, Beginn 20.00 Uhr
18. Januar 2013, St. Michael „Schwalmtaldom“ in Schwalmtal-Waldniel, Beginn 20.00 Uhr.

Stimmen fehlen – wir freuen uns auf euch!

Der Büdericher Gospelchor Spirit of Joy wartet auf neue Sängerinnen und Sänger

Das es singende Frauen und Männer gibt, ist den Chormitgliedern aus vielen Konzerten bekannt. Immer wieder ist die langjährige Chorleiterin, Angelika Rehaag, über die Stimmgewalt des Publikums positiv überrascht. Genau diese Stimmen sucht der Chor, der seit 1998 besteht. Eine langfristige Unterstützung wünschen sich die Sänger in den Stimmlagen Tenor und Basssowie die Sängerinnen im Sopran. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. In den wöchentlichen Proben, die montags ab 19.30 Uhr im Saal der Christuskirche Büderich stattfinden, sind weiterhin Stimm- und Rhythmustraining enthalten.

Wer sich der Gospelmusik verbunden fühlt und über den Gesang Botschaft, Gefühl und Nächstenliebe vermitteln möchte, kann seine musikalischen Fähigkeiten bei Spirit of Joy unter Leitung von Angelika Rehaag hervorragend einbringen und vertiefen.

Kontakt: Beatrix Kielholtz, 1. Vorsitzende
Tel.: 0 21 59/96 14 70
Beatrix.kielholtz@spirit-of-joy.de

Autor:

Gabi Klinkhammer aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.