Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Holiday on Ice in Düsseldorf

Moderator Norbert Schramm war jeweils zweimal Europa- und Vize-Weltmeister sowie mehrfacher Deutscher Meister im Eiskunstlaufen. Später stand der Oberstdorfer selbst bei Holiday on Ice auf den Kufen. Nun gibt es ein Wiedersehen mit dem Star als Moderator noch an diesem Wochenende in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf. Fotos: Stage
24Bilder
  • Moderator Norbert Schramm war jeweils zweimal Europa- und Vize-Weltmeister sowie mehrfacher Deutscher Meister im Eiskunstlaufen. Später stand der Oberstdorfer selbst bei Holiday on Ice auf den Kufen. Nun gibt es ein Wiedersehen mit dem Star als Moderator noch an diesem Wochenende in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf. Fotos: Stage
  • hochgeladen von Eventkompass .de

Holiday on Ice feiert 70. Geburtstag und gastiert mit Platinum in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf. Moderiert wird die Show von Norbert Schramm, schon zu Lebzeiten legendärer Eislaufstar, der sein Debut bei Holiday on Ice vor 25 Jahren gab.

Und ein weiterer prominenter Name spielt bei der Eisshow eine Rolle: Die Kostüme für die Geburtstagsshow Platinum wurden von Stardesigner Harald Glööckler entworfen. Die Vorstellungen beginnen am Samstag, 1. Februar 2014, 11.30 Uhr, sowie am Sonntag, 2.Februar 2014 14 Uhr, in der Mitsubishi Electric Halle, Siegburger Straße 15, Düsseldorf.

Stardesigner Halald Glööckler mit Spannung erwartet

Mit Spannung wurde der Auftritt des Stardesigners Harald Glööckler erwartet und der „Prince of Pompöös“ machte dann mit seinem extravaganten Auftritt seinem Ruf natürlich alle Ehre. Zur neuen Show Platinum hat der exzentrische Designer die Kostüme entworfen und setzt damit dem Programm die Glamour-Krone auf. „Ich bin ein großer Bewunderer von Holiday on Ice, es ist eine Show der Superlative. Die Eisshow mit meinen Outfits auszustatten, ist eine tolle Herausforderung. Die Produktion bildet eine Institution im internationalen Entertainment-Bereich – daher freue ich mich sehr, dass meine Kreationen nun auch ein Teil dieser beeindruckenden Show sind."

Michael Duwe holte Norbert Schramm zurück auf das Eis

Holiday on Ice-Chef Michael Duwe verrät vorab: „Ein weiteres Highlight bildet das Engagement von Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm. Nach seinem Debüt vor über 25 Jahren holen wir den beliebten Eisläufer wieder zurück auf die spiegelglatte Bühne.“ Norbert Schramm wird in jeder Show als Moderator auf Kufen dabei sein, das Publikum an die Hand nehmen und es mit auf eine Reise durch 70 Jahre Eis-Entertainment nehmen. „Ich freue mich sehr darüber, wieder ein Teil der Show sein zu dürfen, und das in dieser besonderen 70. Saison. Das Programm wird ein Highlight“, kündigt der Star an.

Platinum als Hommage an den Eiskunstlauf

Platinum bildet eine Hommage an den Eiskunstlauf: Dabei zeichnet sich die Produktion durch die gewohnte Vielfalt aus bekannten Elementen und überraschenden Momenten aus, welche sich zu einem besonderen Showerlebnis vereinen. Ein speziell konzipierter musikalischer Leitfaden von Electro über klassischen Walzer,Swing und Gospel bis zu brasilianischem Samba repräsentiert die zeitlose und weltoffeneAusrichtung.

Olympiasieger und Weltmeister

Der erste Akt “Damals” bedient durch zeitgenössische Musik und Kostüme nostalgische Sehnsüchte, die die Fans seit Beginn der Show im Jahre 1943 schätzen gelernt haben. Unter anderem werden ehemalige Olympiasieger und Weltmeister, die in der Show aufgetreten sind, durch Projektionen von Originalaufnahmen gewürdigt. Gleichzeitig werden deren Auftritte auf dem Eis originalgetreu durch Eiskunstläufer von heute live interpretiert.
Der zweite Akt „Heute“ präsentiert eine Vielfalt aus Szenen und Musik eingebettet in eine moderne Kulisse. Glamouröse Kostüme, die dem aktuellsten Pariser Catwalk entnommen zu sein scheinen sowie Musik, die in den hippen Clubs gespielt werden könnte, überlassen dennoch dem Eiskunstlauf das Podium: Der Eiskunstlauf ist und bleibt der Star. Mit einem brasilianischen Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude verabschieden die Mitwirkenden das Publikum.

Hier geht es zur Lokalkompass-Themenseite Holiday on Ice

Video: 70 Jahre Holiday On Ice

Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen