Ikea Düsseldorf macht Schule! Stofftierkampagne für den guten Zweck

Foto: UNICEF-Mozambique - Giacomo Pirozzi
8Bilder

Bis einschließlich 29. Dezember beteiligt sich Ikea Düsseldorf an der weltweiten Spendenaktion des schwedischen Unternehmens zugunsten von Unicef und Save the Children. Unter dem Motto „Wir machen Schule“ spendet die internationale Ikea Foundation (www.ikeafoundation.org) für jedes im Aktionszeitraum verkaufte Stofftier oder Kinderbuch einen Euro an die beiden Kinderhilfsorganisationen. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2003 kamen auf diese Weise rund 47,5 Millionen Euro zusammen, davon allein 12,4 Millionen Euro im letzten Jahr. Mit dem Geld finanzieren die beiden Organisationen bis heute über 100 Bildungsprojekte und Programme in Asien, Afrika sowie Mittel- und Osteuropa. Über acht Millionen Kinder in mehr als 40 Ländern profitieren davon.

Bei Ikea Düsseldorf gibt es die Möglichkeit, hinter den Kassen ein gekauftes Stofftier für einen guten Zweck zu spenden. Dafür steht eine große Spendenbox bereit, die darauf wartet, mit vielen kleinen und großen Kuscheltieren gefüllt zu werden. Zusätzlich können unsere Kunden einen Vorschlag machen, an welche caritative Einrichtung die Kuscheltiere gespendet werden sollen. Nach der Aktion freuen sich die vorgeschlagenen Institutionen über viele neue Stoffspielzeuge.

Ikea Family Aktion: „Gewinn’ dein Wunschstofftier“

Highlight der diesjährigen Aktion ist ein großer Malwettbewerb. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre haben die Möglichkeit ihr Traumstofftier als weltweites Unikat zu gewinnen. Wie sieht es aus? Hat es Arme, Beine, Hände, Füße, Augen, Ohren oder gar einen Schwanz? Hat es ein kuscheliges Fell, Haare oder einen Panzer? Ist es grün, gelb, rot...? Alles was sie dafür tun müssen, ist ein Bild oder eine Zeichnung zwischen dem 1. und 30. November 2012 im IKEA FAMILY Shop in Düsseldorf abzugeben oder das Motiv auf der Webseite der hej-Community hochzuladen. Unter allen Teilnehmern wird deutschlandweit ein Gewinner ausgelost, dessen Vorschlag von IKEA produziert wird.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.