Kennzeichnung der E-Nummern für Trockener Alkoholiker

2Bilder

Hallo liebe Leserinnen und Leser
Ich möchte nun mal mit einen kleinen ausführlichen Vortrag euch berichten zu den Thema Alkoholkrankheit .
Wie einige schon von mir erfahren haben bin ich seit den 13.Januar 2004 Trockener Alkoholiker und ich habe mich im Vorfeld mal Gedanken darüber gemacht was ich da zu noch Schreiben kann ich habe mal ein Gespräch mit Stanley Vitte geführt und bin mit ihn in der gleichen Meinung euch mal zu Informieren wo was versteck sein könnte.

Ich habe mir eine Auflistung geben lassen wo versteckt Alkohol drin ist , eines ist schon bekannt in Nutella .Milchschnitte , Mon Cheri, Trauben Nuss Schokolade ,Merci, Wick Medi Night,Bananen , Christstollen , Malzbier sogar in Alkoholfreies Bier ist was drin usw.

Zum Christstollen ist einiges zu sagen da ist Marzipan drin und der wird mit Rosenwasser abgeschmeckt als Ersatz geben die meisten Rum rein .

Auch in verschiedenen Back Aromen verstecken sich gefahren Stoffe auch bei Rosinen ist Vorsicht geboten wenn sie zum Backen verwertet werden.

Im Obst ist es noch gemeiner denn wenn ein Trockener Alkoholiker Bananen essen möchte kann er sie nur wenn sie noch gelb sind dürfen keine braune flecken haben denn das erzeugt zu 99 % Alkohol somit ist ein Rückfall nicht auf zu halten.

Angekitschtes Obst sollte mann dann die stelle abschneiden somit auch vorbeugend handeln.

Nun kommt etwas was man einer nicht wusste , ihr kennt alle diese sogenannten E- NUMMER in der Konserven Dose oder an andere stelle hier ist eine kleine Auswahl von denen mann sagt für Alkoholkranke würde es zum Rückfall kommen .

E 150 c / E 150 d )= Ammoniak-Zuckerkulör wird verwendet :

für Verwendung in Lebensmitteln:
Alkoholische Getränke wie z. B. Whiskey, Essig, Fertigsaucen, Malzbrot, Marmeladen, Süßwaren, Wurst. Allgemein für Lebensmittel ohne Höchstmengenbeschränkung zugelassen (quantum satis). Es gibt spezielle Reinheitsanforderungen.

E 214 /E 215 )= Ethyl-4-hydroxybenzoat, Natriumsalz
verwendet für :
Anchosen, Feinkostprodukte, Fischpasten, Garnelenprodukte, gelantinehaltige Überzüge von Wurst- und Fleischwaren, Marinaden, Würzsoßen. In bestimmten Fällen auch zur Konservierung von Süß- und Backwarenfüllungen. In einigen Ländern in "Käsedeckmassen" und bei der Reifung von Hartkäsen (gegen Schimmelbefall). In USA in geringen Mengen zur Konservierung von Bier (Schutz vor Nachgärung). Auch in Arzneimittel und Kosmetika

E 232) Natriumorthophenyl- phenolat =Künstlich hergestellter pilztötender Stoff zur Konservierung von Zitrusfrüchten und Bananen (auf Schalen und Einwickelpapier); wird auch in Marmeladen gefunden

E471) =Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren

E472b) deklariert als Salze der Speisefettsäuren =Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Milchsäure-monoglyceride

E472d) deklariert als Salze der Speisefettsäuren =Weinsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Weinsäure-monoglyceride

geht bis 476

Dazu kommen folgende Nummer die ihr gerne unter den Link nach lesen dürft und könnt erst die zahlen.

E150c und d,E 214- 215,E218-219,E231 -233 ,E334-337,E353,E385,E422,E445,E471-472f,E474,E476,E575,E576,E636,E637,E640,E1414,E1422,E1505und E1518

Was diese Nummern nun haben siehe diesen link

http://www.gifte.de/Lebensmittel/e-nummern.htm

Da ich auch Vorträge halte weise ich auch darauf hin das jeder Besuch beim Zahnarzt wichtig ist das mann ihm sagt ich bin Trockener Alkoholiker damit er die Behandlung ohne zwischen fälle machen kann.

Zu meinen Vorträgen gehe ich voll auf den Betroffenen ein und Helfe ihn von den Missbrauch Alkohol weg zu kommen , geleite ihn bis zur Klinik und nehme für ihn auch den Kontakt zu seinen Angehörigen auf wichtig ist es für mich das er es wirklich möchte.

Was passiert bei einen Alkoholkranken ?
1) er verliert seinen Job
2) er verliert seine Familie ( Frau und Kinder)
3) Schulden über Schulden
Am ende verliert er alles sogar seine Wohnung und seine Freunde gewiss auch.

Mein Ziel ist denjenigen zu Helfen damit sowas nicht passiert .
Auch zur der Jugend von heute ein Appell es ist die Narrenzeit denkt bitte an eure Zukunft denn es ist euer Leben jetzt und später

Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung

Ich hoffe das mein Beitrag hier gut angenommen wird und bedanke mich bei euch mit einen lieben

Gruß euer jupp ( seit über 8.Jahren trocken)

Autor:

Jupp Becker aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.