Kopf an Kopf-Rennen: 18-Jährige gewinnt Miss-Düsseldorf-Wahl

Blond, braun und brünett: So sehen Siegerinnen aus. Diese drei Schönheiten hatten bei der Miss Düsseldorf-Wahl am Samstag, 15. September, die Nase vorn. Alina Gabriel (Miss Düsseldorf 2012, Mitte), Loreta Abdyli (2. Platz, links) und Janina Koslowski (rechts) freuen sich über ihren ganz persönlichen Erfolg. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in der Düsseldorfer Innenstadt gefeiert und getanzt.
29Bilder
  • Blond, braun und brünett: So sehen Siegerinnen aus. Diese drei Schönheiten hatten bei der Miss Düsseldorf-Wahl am Samstag, 15. September, die Nase vorn. Alina Gabriel (Miss Düsseldorf 2012, Mitte), Loreta Abdyli (2. Platz, links) und Janina Koslowski (rechts) freuen sich über ihren ganz persönlichen Erfolg. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in der Düsseldorfer Innenstadt gefeiert und getanzt.
  • Foto: rei
  • hochgeladen von Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht

Scheinwerfer an, Musik läuft, die Show kann beginnen: 19 junge Frauen hatten letztes Wochenende ihren großen Auftritt. Und bis zum Ende blieb es hochspannend. Mit 320 Punkten siegte die 18-jährige Alina Gabriel. Sie ist die neue Miss Düsseldorf.

Hunderte Besucher waren am Samstag, 15. September, zum Autohaus Yvel gekommen, um bei der Miss Düsseldorf-Wahl dabeizusein. Top gestylt in High Heels, mal in schicken Klamotten, mal im Bikini: 19 bildschöne Mädchen zeigten sich auf dem Laufsteg von ihrer besten Seite.

Und für die achtköpfige Jury – darunter Ralf Bohne (stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist bei Autohaus Yvel), Enrico De Angelis (Besitzer des italienschen Edelrestaurants Saltimbocca), Holger Bohne (Geschäftsführer & Marketing Direktor bei Haemmer Germany), Tanja Schneider (Cosmetic & Nails Factory) und Prof. Dr. Bernecker (Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln) – war es wahrhaftig keine leichte Wahl. Mit einem Punktesystem von 10 bis 80 Punkten konnten sie die Teilnehmerinnen beurteilen. Am Ende entschied die Gesamtpunktzahl.

Mit insgesamt 320 Punkten stellte die 18-jährige Alina Gabriel ihre Mitbewerberinnen in den Schatten. Die Wahl-Düsseldorferin konnte ihr Glück kaum fassen: „Ich bin überglücklich! Vor allem meine Freunde haben die Daumen gedrückt und fest an mich geglaubt.“ Als Miss Düsseldorf winken ihr unter anderem ein bezahltes Fotoshooting von Cosmetic & Nails Factory mit Starfotograf Frank Altmann und einer Gage von 300 Euro, eine Haemmer-Uhr im Wert von 300 Euro, Karten für das Musical „Kein Pardon“, ein Wochenende im neuen Toyota Sportwagen GT86, ein Bleaching inklusive professioneller Zahnreinigung von dente per dente (Wert 500 Euro), Schmuck von Bijou Brigitte und Tageskarten für den Europa-Park in Rust. Zudem fliegt sie zum dreiwöchigen Missen-Camp nach Fuerteventura.

Vor einer Woche erst ist Alina Gabriel von Aachen in die Düsseldorfer City gezogen. Sie studiert Medien- und Kommunikationsmanagement in Köln. „Ich kenne Düsseldorf schon lange und war oft hier. Auch wenn ich pendeln muss bin ich froh, endlich hier zu leben.“ Fast ihr ganzes Leben lang tanzt sie Hip Hop. „Es ist mein Lieblingshobby, ich habe auch unterrichtet.“ Und sie geht gerne auf Reisen – „mindestens einmal pro Jahr in die Türkei.“

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die „Missen“ am vergangenen Wochenende in der Düsseldorfer Innenstadt. Rudi Köhlke von der MGC-Miss Germany Corporation berichtet: „Nach dem gemeinsamen Essen im Chillout wurde im Glow Club bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Die Miss Düsseldorf-Wahl war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat sehr viel Spaß gemacht. Und ob Sponsoren oder Teilnehmerinnen: An so viele Danksagungen nach einer Show kann ich mich nicht erinnern.“

Mehr zum Thema und weitere Bilderstrecken gibt es hier:

Miss Germany dankt Christian Lindner
Miss Düsseldorf-Wahl am 15. September
Rhein-Bote-Fotoshooting: Wer wird Miss Düsseldorf?
Wer wird Miss Düsseldorf?

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen