Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Kein "Schnee von gestern" sondern ganz aktuell von heute Mittag!

Basilika St. Margareta mit Kinderkarussell
31Bilder
  • Basilika St. Margareta mit Kinderkarussell
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

10. Dezember 2017
Basilika St. Margareta
Düsseldorf-Gerresheim
Weihnachtsmarkt im Schnee

Nachdem ich von 11:00 Uhr bis um 13:00 Uhr
bei einer lieben Freundin in Erkrath-Hochdahl war,
ging es noch schnell zum Gerricusplatz in der Nähe meiner Wohnung!

Was für ein Winterwetter

Wie gut, dass ich am 1. Dezember neue Winterreifen bekommen habe!
Mit meinen "abgenudelten" alten Reifen hätte ich ohne schlimmste Gefährdung für mich und andere gar nicht fahren können! So aber war ich kurz nach 11:00 Uhr erst bei einer Freundin in Erkrath-Hochdahl! Als ich dort ankam, fing es gerade an zu schneien und nach zwei Stunden - als ich heimwärts fahren wollte - sah ich die Bescherung!

Weiße Winter-Wunderwelt

Sooo viel Schnee; das freut Kinder und Erwachsene, die den Schnee lieben und die Schlitten wurden rausgeholt! Auf der Fahrt nach Hause sah ich viele, die damit unterwegs waren!

Aber auf den Straßen war es - auch trotz neuer Winterreifen - durch den plötzlichen Wintereinbruch nicht ganz ungefährlich! Sehr vorsichtig fuhren die meisten zum Glück - manchmal zu langsam - vor mir her! Auf dem Weg nach Hause dachte ich, dass ich die Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz "im Schnee" knipsen werde, bevor ich dann zu Hause am PC Fotos hochlade, diesen Beitrag schreibe und danach die Beine hochlege!

Nun denn... ich hatte gar nicht gewusst, dass der Weihnachtsmarkt dort schon ist! So war es für mich eine ganz tolle Überraschung und natürlich wurden dann - wie zu sehen - noch viel mehr Fotos geschossen! Für alle, die bei diesem Wetter sicherheitshalber zu Hause geblieben sind, habe ich noch einige Fotos eingestellt!

An einer der ersten Stände habe ich - überraschenderweise - noch liebe Menschen getroffen, die ich lange nicht gesehen hatte! Sicher hätte ich im schnellen Vorbeigehen gar nicht gemerkt, dass sie in einer der Buden sind! Aber ich hörte auf einmal einen Ruf: "Hallo Bruniii..." das waren sie, die mich erkannt hatten! Sie haben selbst gebastelte Sachen verkauft und mir noch Spritzgebäck geschenkt! Habe schon genascht! Echt lecker; dankeschön!!!

Einige Händler hatten - je nachdem in welche Windrichtung sie standen - viel Schnee abbekommen und wohl auch "dichtgemacht"! Zu viele schöne Sachen werden sonst alle nass... schade... trotz dem tollen Schnee!!!

Nun sitze ich hier...

und freue mich, dass ich die tolle - wenn auch windige und Schneebestückte - Winterstimmung und all das Schöne in mir aufnehmen konnte und nun hier voller schöner Erlebnisse und Erinnerungen sitze, um meinen Freuden und Lesern davon zu berichten! Hat echt Spaß gemacht!

Hoffentlich geht es allen gut und keiner ist ausgerutscht oder mit dem Auto im Schnee stecken geblieben! Denn eines ist klar... es war ganz schön heftig!

Lieben Gruss an alle von Bruni

*Und diesen tollen Beitrag habe ich eben auch noch gefunden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen