Kleider machen Leute

Designiertes Kinderprinzenpaar Prinz René und Venetia Viktoria - Designer Philip Carouge
  • Designiertes Kinderprinzenpaar Prinz René und Venetia Viktoria - Designer Philip Carouge
  • hochgeladen von Peter Frank

Designierte Venetia Viktoria in rot-weißer Wildseide

Wochen vor dem eigentlichen Start zur vierten Jahreszeit wurde im Füchschen in der Altstadt das neue Design-Kleid für die Kinder-Venetia der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf vorgestellt: Ein Glanz in roter Wildseide mit weißem Organza.
Seit vielen Jahren kreiert Designer Philip Carouge prachtvolle Kleider für den Abend. „Meine Spezialität sind Abend- und Brautkleider und ganz besondere Sessionskleider“, führt der junge Designer aus. Für das Kleid der 12-Jährigen Kinder-Venetia Victoria (Molinari) wurden ihm nur die Farben vorgegeben. Des Weiteren setzte er auf seine eigene und auf die Kreativität seiner elfenhaften Kundin, die von der Jugendbeauftragten der Kindergarde der Prinzengarde Rot-Weiß, Petra Hautzer, unterstützt und beraten wurde. „Es hat viel Spaß gemacht“, meint Carouge, „vornehmlich als ich den Glitzerstoff präsentierte und die lachenden Augen von Victoria sah“. Diese Strasssteine wurden im oberen Bereich des Kleides auf den Stoff genäht, im unteren Teil sind sie bereits integriert. In mehreren Anproben wächst das Kleid förmlich bis zum endgültigen Produkt heran. „Mindestens 111 Stunden wurden dafür benötigt“, zwinkert der Designer. Die wirkliche Zahl der Arbeitsstunden wollte er nicht angeben. Gemeinsam mit dem designierten Kinder-Prinz René (Backes) stellte sich Venetia Viktoria voller Anmut und Eleganz den Fotografen. Sehr professionell geben sich die beiden schon im Vorfeld und ein Lied für die Session haben sie auch schon parat. Verraten wollte Prinz Renè den Text nicht. Bis er und seine holde Venetia das Lied erstmals präsentieren, will er sich noch ganz auf die Schule und seinen Sport konzentrieren, er spielt nämlich Tischtennis, übrigens genau wie seine Venetia auch. Der Präsident der Prinzengarde Rot-Weiß, Dirk Kemmer, kündigte noch eine Kleider-Überraschung an: Designer Philip Carouge sponsert das eigens für den Ball International entworfene Ballkleid: Kleider machen halt Leute…
Peter Frank

Autor:

Peter Frank aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.