Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch und Karneval - Hier speziell der SSV Knittkuhl und das Fanfaren und Showorchester aus Gotha

Zur Begrüßung haben wir erst einmal ein Schlückchen getrunken!  ;-)))
35Bilder
  • Zur Begrüßung haben wir erst einmal ein Schlückchen getrunken! ;-)))
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Sonntag
11. Februar 2018
SSV Knittkuhl auf dem
Veedelszoch in Gerresheim

und das

FANFAREN UND SHOWORCHESTER"Sound of Gotha" GERMANY

Früh am Morgen habe ich mit einem Bild von 2014 - das den Wagen vom SSV Knittkuhl zeigt - schon angekündigt, dass ich wieder zum Veedelszoch "umme Ecke" gehen werde!

Pünktlich um 11:00 Uhr ging ich los zum "Ort des Geschehens" auf der Quadenhofstraße! Und zu meiner großen Freude sah ich sofort als ich um die Ecke bog die "Abordnung" vom Spiel und Sportverein SSV Knittkuhl da stehen! Frohgemut ging ich auf die Gruppe zu und habe meine Freundin Susanne und ihre Tochter Jana (die beide seit über 20 Jahren aktiv und in z.T."Führenden und Leitenden Positionen" dort tätig sind!) sofort gesehen! Das war eine freudige Begrüßung und wir haben erst einmal "auf Alles" angestoßen! Prooost und Helau!!! Dann wurden schnell Gruppenbilder gemacht; und schon ging es weiter! Pünktlich um 11:11 Uhr setzte sich der Zoch dann in Bewegung!

Neben dem SSV Knittkuhl standen aber auch Musiker, die von weit her angereist kamen und für eine Nacht in der Turnhalle in Knittkuhl übernachteten! Es war das Fanfaren- und Showorchester "Sound of Gotha"! Das kam - um am Veedelszug teilzunehmen - 360 Kilometer aus Ostdeutschland angereist! Bemerkenswert finde ich! Letztes Jahr waren sie auch schon dabei! Und wie ich hörte, sind sie am Rosenmontag auch noch in Bonn gewesen um dort mitzuwirken! Das finde ich klasse!!!

Alles, was weiter auf der Quadenhofstraße los war, ist hier zu finden!

Bitte die teilweise schlechte Bildqualität zu entschuldigen!!!
Das "Schlücksken" und das längere STEHEN dort hat mich etwas geschwächt!

Nachdem der ZOCH an mir vorbei war, ging ich noch ein kleines Stück mit! Dann setzte ich mich ins Auto und fuhr - die Quadenhofstraße war schon wieder von der AWISTA picobello sauber und geräumt - zum nächsten Punkt; Heyestraße/Schönaustraße, Richtung Kölner Tor! Da parkte ich mein Auto und konnte den Veedelszoch noch einmal von Anfang an sehen und auch hier einige Fotos (überwiegend mit meiner NIKON) schießen! Hier war natürlich schon viel mehr los und da flogen auch ordentlich "Kamelle" und andere Dinge!

Berichtet habe ich auch davon schon hier!

Bis auf ganz wenige zarte Regentröpfchen hielt sich das Wetter recht gut! Ich habe noch - ich glaube es war ca. 12:30 Uhr - ein kleines Filmchen "gedreht", vom Orchester aus Gotha und natürlich vom SSV Knittkuhl und etwas auch - ein wenig wild - vom Geschehen drum herum! Deutlich ist zu sehen, wie fröhlich und ausgelassen die Menschen hier in meinem Ortsteil verstehen zu feiern und dabei auch sehr nett miteinander umgegangen sind! Das ist ja leider nicht immer und überall so!

Einige wenige Fotos schoss ich noch nach meinem Filmchen und dann machte ich mich auf den Weg zum Auto! Ich saß gerade drin, da fing es an, stürmisch zu werden und zu regnen! Und dann - etwas später - prasselte der Hagel so doll vom Himmel, dass er teilweise wie Schnee liegen geblieben ist! Es war schon heftig und alle haben mir echt leid getan!

Ich bin noch nach Rath gefahren, weil ich dachte, dass ich dort noch etwas sehe... aber da waren nur noch einige wenige Gestalten in Kostümen, die sicher auch auf dem Heimweg waren! Und ich... hatte irgendwie Hunger und gönnte mir ausnahmsweise mal so RÖSTI STICKS von dem "Lokal" mit dem weithin sichtbaren Pilz! War aber jetzt nicht so der Reisser gewesen! Danach fuhr ich heim und begutachtete meine "Ausbeute" dieser Stunden! Das Tollste war ein Beutel vom SSV Knittkuhl in dem sich ein gefaltetes Sitzkissen befand! Das kann ich echt gut gebrauchen! Denn ab und zu muss ich draußen (wenn möglich) sitzen!!!

Ja, das war es auch schon! Karneval ist fast vorbei; doch die schönen Erinnerungen und Bilder nebst diesem Video werden uns alle daran erinnern, wie schön der Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim wieder einmal war! Da kann ich nur an alle die dazu beitrugen ein dickes DANKESCHÖN hier lassen und dann... Tschüss und Helau bis nächstes Jahr!
Dann sehen wir uns sicher wieder!

*Wie schon gesagt... Bilder sind nicht so dolle, aber einige sehen im Vollbild doch noch besser aus!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

97 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.