Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

56Bilder

Nach einer etwas längeren gesundheitlich bedingten Pause möchte ich mich wieder bei der Leserschaft des Lokalkompass mit einem Beitrag über das vom Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ausgerichtete Sommerfest zurückmelden. Das Kinderhospiz feierte am Sonntag den 16.06.2019 sein 15-jähriges Bestehen seit seiner Eröffnung im Jahr 2004, zudem konnte der zugehörige Förderverein auf ein 20 - jähriges erfolgreiches Management zum Wohle des Kinderhospizes zurückblicken.

In erster Linie wird das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland von sehr vielen Menschen getragen, die entweder ehrenamtlich oder als Stammteam dort tätig sind und so für das Wohl der Kinder und deren Eltern sorgen. Hierbei bestimmt jedoch nicht Mühe und Leid den Arbeitsablauf im Hospiz, sondern die Bereicherung im Umgang mit den jungen Menschen die auf besondere Weise etwas zurückgeben. An dieser Stelle ist anzumerken, das Kinderhospiz steht nicht für das Ende sondern vielmehr für das Mittendrin und einem fürsorglichen Begleiten über viele Jahre hinweg. D.h., das Team kümmert sich längerfristig und gleichermaßen um die Eltern und Geschwister der kranken Kinder und verschafft ihnen so zeitliche Freiräume für die dringend erforderlichen Erholungsphasen.

Alle Facetten des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland wurden mit einem Tag der offenen Tür verbunden und den Besuchern im Rahmen des Sommerfestes näher gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit vielen jungen Talenten, Künstlern, Ehrengästen und Sponsoren ein wunderschönes Fest gefeiert. Es gab Live-Musik, Animationen wie Zauberei und schaffende Kunst, selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl in ansprechender Weise gesorgt.

Die Eröffnungsreden hielten die Schirmherrin Frau Dr.Vera Geisel und der Vorstandsvorsitzende Herr Norbert Hüsson die mit sehr emotionalen Worten ihren Dank für die vielschichtige Unterstützung zum Ausdruck brachten.

Und nun darf ich Sie bitten, einen kleinen Blick auf die Bilderstrecke zu riskieren.

Mit besten Grüßen
Robert Fischer

Mehr Informationen über das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen