Lorettostraße: 250 Gäste feiern in 15 Restaurants die Online-Emfehlungsplattform für Lieblingsessen
Erfolgreicher Kampagnenauftakt "Störys" von Das Örtliche in Düsseldorf

3Bilder

„Störys“ ist die weltweit erste Video-Empfehlungsplattform für Lieblingsgerichte in Restaurants.

Auf Einladung von Das Örtliche kamen rund 250 Gäste zur Premiere ins Restaurant „k“. Dort konnten sich die Gäste live von „Störys“ überzeugen. Mit der mobilen Anwendung haben Restaurant-Besucher die Möglichkeit, ihr Lieblingsessen direkt anderen Gästen zu empfehlen oder sich selbst vor der Wahl des Essens von den Tipps anderer inspirieren zu lassen.

Spannende Touren durch Szenerestaurants
Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, in Form von moderierten Touren, drei von insgesamt 15 am Projekt beteiligten Restaurants zu besuchen. Dort konnten sie die jeweils beliebtesten Gerichte entdecken und „Störys“ ausprobieren. So wurden direkt viele neue, appetitlich anmutende Videos produziert. Nicht nur die Technik, sondern auch das hohe Niveau derLorettostraße-Kuchen haben uberzeugt, so das einstimmige Urteil der Tour- und
Restaurantgäste.

Lieblingsessen direkt per Videoplattform empfehlen
Einfach QR-Code scannen und loslegen: https://www.stoerys.de/

„Störys“ funktioniert ganz einfach: Man scannt den QR-Code, der sich an den Eingangsturen der Restaurants sowie auf Tischaufstellern befindet und ist direkt in der Anwendung. Hier kann man dann Video-Empfehlungen anderer Gäste ansehen oder eigene hochladen. „,Störys‘ ist ganz bewusst als Online-Plattform und nicht als App programmiert worden“, so Dirk Schulte, Geschäftsfuhrer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH. „Die Leute haben schon so
viele Apps auf dem Smartphone und möchten nicht für jeden Anlass eine weitere herunterladen mussen. Daher gewährleisten wir einen niederschwelligen Einstieg in ,Störys‘.“

Noch bis zum 16. Juni ist Zeit, das Projekt in der vierwöchigen Pilotphase mitzuerleben.
Danach wird entschieden, ob weitere Restaurants und deren Gäste in anderen Städten ebenfalls in den Genuss von Störys kommen.

Bildunterschrift:
Kampagnenstart - Das Team
v.l.n.r.: Arne Girgensohn (pur.pr.), Dirk Schulte (Geschäftsführer Das Örtliche Service- und Marketing GmbH), Elmar Gerlach (BUTTER.), Daniel Wurl (Leitung Werbung & Kommunikation Das Örtliche Service- und Marketing GmbH), Claudia Scaife (BUTTER.), Phillip Böndel (Geschäftsführer Digital BUTTER.), Fabio da Costa Horta (BUTTER.), Eva Heller (pur.pr.), David Holtkamp (THE DORF)

Für weitere Informationen und bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns.
Pressekontakt:
Eva Heller und Arne Girgensohn
+49 (0)173 66 35 667 oder +49 (0)171 45 39 120
pur. public relations

Eva Heller (Journalistin, PR-Beraterin)
Kommunikations- und Eventagentur
@ info@evaheller.de
[W] purpr.de
[T] +49 (0) 211 57 25 37
[F] +49 (0) 211 55 80 10 7
Schorlemerstr. 1
40545 Dusseldorf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen