Altstadtherbst: RB verlost Karten für Andrés Marín

15. September 2010
Theaterzelt, 40213 Düsseldorf
Andrés Marín zeigt seinen sehr persönlichen Flamenco-Stil beim Altstadtherbst Kulturfestival. Foto:  Luis Castilla | Foto: Quelle siehe Bildunterschrift
  • Andrés Marín zeigt seinen sehr persönlichen Flamenco-Stil beim Altstadtherbst Kulturfestival. Foto: Luis Castilla
  • Foto: Quelle siehe Bildunterschrift
  • hochgeladen von Nele Cent-Roppel

Die Besucher „in der Seele berühren“ – nicht weniger hat sich Geschäftsführerin Christiane Oxenfort mit dem diesjährigen Programm für das Altstadtherbst Kulturfestival zum Ziel gesetzt. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Altstadtherbstes hat sie gemeinsam mit dem Künstlerischen Leiter Andreas Dahmen unter dem Motto „Blick zurück nach vorn“ ein besonderes Programm zusammen gestellt.
Der Startschuss fällt offiziell am Mittwoch, 15. September, mit dem Eröffnungskonzert mit Werken von Bach, Haydn und Mozart in der Kirche St. Andreas. Einer der Höhepunkte – die Aufführung der Verdi-Oper „Nabucco“ in der Johanneskirche ist schon komplett ausverkauft.
Doch an alternativer Auswahl sollte es dem festivalwilligen Besucher nicht mangeln: In 70 Veranstaltungen von Musik über Film und Kunst bis Illusionstheater findet bis zum 3. Oktober jeder etwas, was ihn interessiert. Mit dabei sind zum Beispiel die außergewöhnliche Theatergruppe „Frauengold“, die Master Drummers of Burundi oder Victoria Chaplin und ihr Mann Jean-Baptiste Thierrée mit ihrer traumhaften Theatervorstellung von „Le Cirque Invisible“.
Ein weiteres Ziel beim diesjährigen Altstadtherbst war für die Macher eine Suche nach außergewöhnlichen Spielorten, die ansonsten nicht unbedingt mit Kultur in Zusammenhang gebracht werden. So werden zum Beispiel erstmals die ehemalige Back-Fabrik „Con-Sum“ an der Ronsdorfer Straße, der alte Klosterhof im Maxhaus oder das Foyer der NRW-Bank bespielt. Karten und mehr Infos zu allen Veranstaltungen des Altstadtherbst Kulturfestivals gibt es unter Telefon 617 0 617 oder im Internet unter http://www.altstadtherbst.de
Der Rhein-Bote verlost Karten für Flamenco-Spezialist Andrés Marín: Er gilt als Avantgardist unter den Flamenco-Tänzern. Er ist rastlos, schnörkellos und leidenschaftlich, er ist radikal und tanzt rückhaltlos. Andrés Marín hat einen unverwechselbaren Stil entwickelt, der sein Verständnis von Flamenco reflektiert: ein höchst eleganter Spiegel seiner emotionalen Intensität. Er flirtet mit der Tuba, mit dem Publikum, umschmeichelt seine kongeniale heißblütige Partnerin. Zarte, intime musikalische Dialoge wechseln sich mit atmosphärisch dichten und tief emotionalen Soli des Meistertänzers ab. Die Sänger und Musiker des Abends feiern derweil das Fest der virtuosen spanischen Klangzaubereien. Ein abwechslungsreicher und vor allem tief bewegender Tanzabend und zugleich Deutschlandpremiere. Der Rhein-Bote ver­lost 3 x 2 Karten für die Vorstellung am 26. September um 20 Uhr im Theaterzelt am Burgplatz. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 17. September, 10 Uhr, unter dem Stichwort „Flamenco“ und mit Telefonnummer an: Rhein-Bote, Postfach 10 42 42, 40033 Düsseldorf, Fax: 13903-33, E-Mail: redaktion@rheinbote-duesseldorf.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Nele Cent-Roppel aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.