Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Kunterbuntes Treiben - 1.Teil -

56Bilder

*
HELAU - HELAU - HELAU
Karneval in Düsseldorf!
Sonntag, 13. März 2016

Alles richtig gemacht...

haben die Düsseldorfer genauso - was den Rosenmontgsumzug angeht - wie einige andere auch! Nach den Sturmwarnungen wurden - wie allen bekannt - so einige Züge abgesagt! Sicherheit geht vor!!!

Und... wenn es auch einige Spötter gab... als das angekündigte Unwetter dann doch nicht in diesem angekündigten Ausmaß auf uns zu kam... ich sage: Alles richtig gemacht!!! Denn für uns Düsseldorfer machte sich die Geduld positiv bezahlt; wir wurden an diesem Sonntag mit einem traumhaften blauen Himmel und viel Sonnenschein belohnt!

Relativ spät - um 13:00 Uhr - bin ich losgezogen. Die Frage nach einem Parkplatz in der Nähe, die stellte sich mir schon 1-2 Tage zuvor und anfangs wollte ich erst mit öffentlichen Verkehrsmitteln den "Ort des Geschehens" aufsuchen!

Doch wer mich kennt, der weiss ja, dass mir weitere Strecken zu Fuss eine Qual sind und kann meine Sorge verstehen! Doch - wie so oft in meinem Leben - war mir auch dieses Mal das Glück hold!!! Ganz nah dran (100 m) erwischte ich einen der letzten noch freien Parkplätze und so stieg meine gute Laune noch etwas mehr!!!

Nachdem ich einen einigermaßen ordentlichen Platz zum Fotografieren suchte - ohne anderen im Weg zu stehen - hatte ich auch erst einen gefunden. Doch leider hatte ich dann ein schlechtes Erlebnis!!! Gerade, als ich das erste Bild machen wollte, hat mich auf eine sehr unhöfliche Art und Weise eine Frau angesprochen, die Fotografen wohl nicht leiden kann. Sie hielt frech ihre Hand vor meiner Kamera und sagte: "Ich werde Ihnen jedes Bild versauen, wenn sie hier nicht verschwinden!!!"

"Oweia, dachte ich, wie ist die denn drauf?!?"

Da ich mich ungern streite und meine Kamera mir lieb und teuer ist, ging ich einige Schritte weiter und fand dort äußerst reizende Mitmenschen vor. Einige kleine Kinder standen dort und gemeinsam sahen wir zu, dass alle etwas sehen konnten! Ja, es gibt solche (deutsche Frau) und solche Menschen (eher nicht deutscher Herkunft), das sei aber nur am Rande erwähnt!

Wenn ich los ziehe und anschließend hier berichte, dann möchte ich denen, die nicht dabei sein konnten, natürlich alles so gut es geht erzählen und auch die passenden Bilder dazu liefern! Das habe ich auch getan... es sind nur so viele Bilder, dass ich daraus mehrere Beiträge in genauer Zug-Folge hier einstelle!

W A R N U N G !!! W A R N U N G !!! W A R N U N G !!! W A R N U N G !!! - Wer lieber etwas ERNSTERES ansehen möchte, der schaue hier herein!!!

Also, alle, die gerne schöne bunte Bilder ansehen, sind mir herzlich willkommen
und denen wünsche ich viel Freude beim Betrachten der reichlich vorhandenen Fotos!

Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich, euch zum 2. Beitrag wiederzusehen!
Lieben Gruss aus Düsseldorf von Bruni

*Dieses Mal schreibe ich nichts unter die einzelnen Bilder; es erklärt sich ja alles von selbst!!! ;-)))

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.