Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Den richtigen Riecher hatten am Dienstagabend Zivilfahnder in Ludenberg, als sie zwei Verdächtige observierten. Nach einem Einbruch nahmen sie die "alten Bekannten" fest.

Die beiden Südosteuropäer waren gegen 17 Uhr aufgefallen, als sie mit langsamer Geschwindigkeit durch verschiedene Straßen des Stadtteils fuhren und immer wieder vor Wohnhäusern anhielten. Als sie ihr Auto parkten und sich zu Fuß in Richtung Bergische Landstraße bewegten, hefteten sich die Beamten an ihre Fersen. An der Blanckertzstraße begaben sich die Verdächtigen zum rückwärtigen Teil eines Mehrfamilienhauses. Als sie kurze Zeit später wieder auf dem Gehweg erschienen, waren ihre Hosentaschen ungewöhnlich stark ausgebeult. Zudem trugen sie plötzlich Handschuhe.
Die beiden Männer gingen getrennt voneinander zu ihrem Auto. Als einer offensichtlich etwas hinter der Rücksitzbank verstaute sowie den Inhalt seiner Hosentasche auf den Beifahrersitz ausleerte, griffen die Zivilfahnder zu. Im Auto fanden sie neben Werkzeug eine größere Menge an Goldschmuck. Ermittlungen ergaben, dass die Wertsachen tatsächlich kurz zuvor bei einem Einbruch an der Blanckertzstraße gestohlen worden waren.
Die beiden Festgenommenen (30 und 32 Jahre) sind als reisende Straftäter polizeilich bekannt. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt. Beim Fahrer bestand zudem der Verdacht des Drogenkonsums. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.