Stehen gelassen

Ich war gestern so geschockt, dass ich nicht einmal ans Fotografieren gedacht habe und stat eines aktuellen dieses Foto für meinen Beitrag ausgewählt habe.
  • Ich war gestern so geschockt, dass ich nicht einmal ans Fotografieren gedacht habe und stat eines aktuellen dieses Foto für meinen Beitrag ausgewählt habe.
  • hochgeladen von Marlies Bluhm

Gestern wollte ich mit einer Gruppe anderer Leute zum Sea life nach Oberhausen fahren. Die Gruppe startete in Garath, das ist ein südlicher Stadtteil Düsseldorfs, ebenso wie Benrath. Die Gruppe startete an der Garather S-Bahn Station, und ich sollte in Benrath zusteigen. Ich war schon sehr zeitig am Bahnsteig. Als die S-Bahn ankam und hielt, wollte ich in den ersten Wagen einsteigen. Meine Freundin rief mich aber und winkte mir aus dem 2. Wagen zu. Von meinem Standpunkt aus waren es nur 2 Schritte weiter zur nächsten Tür des Anhängers. Ich wollte gerade in den Anhänger einsteigen, als sich vor mir alle Türen automatisch schlossen. Obwohl ich direkt auf den Türöffnungesknopf gedrückt habe - von außen - und meine Freundin von innen, die Türen öffneten sich nicht mehr. Und das obwohl die S-Bahn noch eine kleine Weile stehen geblieben ist bevor sie vor meinen entsetzten Augen abfuhr. Ich blieb fassungslos und traurig auf dem Bahnsteig stehen. Abgesehen davon, dass ich nun nicht am Ausflug teilnehmen konnte, bekomme ich von meinen gezahlten 19 Euro nur 11 Eintrittsgeld zurück. Die Bahnfahrt muss ich zahlen obwohl mich die Bahn buchstäblich stehen gelassen hat. Meine Freundin erzählte mir dann am Abend, sie habe den Ausflug nicht genießen können, weil sie den ganzen Morgen mit Bauchweh an mich gedacht hat.
Auf die Bahn ist eben Verlaß, wenn man sich auf sie verlässt, ist man verlassen.

Autor:

Marlies Bluhm aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

24 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.