Polizei zieht Wiederholungstäter aus dem Verkehr

Uneinsichtig zeigte sich in der Nacht zu Freitag ein 26-Jähriger, als er zum wiederholten Male alkoholisiert hinter dem Steuer eines Autos angetroffen wurde. Die Polizei zog den Wiederholungstäter aus dem Verkehr.

Gegen 1 Uhr fiel Zivilfahndern auf dem Radstreifen der Ulmenstraße in Derendorf ein mit Warnblinklicht stehender Skoda auf. Während sie ihr Einsatzfahrzeug wendeten, stieg plötzlich ein Mann in den abgestellten Wagen und fuhr sogleich los. Bereits nach wenigen Metern beobachteten die Beamten, wie der Fahrer das Rotlicht einer Ampel ignorierte und ungebremst weiter fuhr. Als die Polizisten auf sich aufmerksam machten und ihm Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Mann und setzte zur Flucht an. Einige Straßen weiter stoppte er jedoch freiwillig und ließ sich kontrollieren. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein erster Test ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. In seinen Taschen fanden sich zudem geringe Mengen Betäubungsmittel. Schnell stellte sich heraus, dass der 26-Jährige bereits mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen war. Deshalb war ihm der Führerschein entzogen worden. Ihm wurden Blutproben entnommen.
Der Skoda hatte keinen Versicherungsschutz und wurde beschlagnahmt.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.