Spaziergänge Heimat NRW DÜSSELDORF Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
einige schöne, sonnige Minuten

mitten in einer saftig-grünen Wiese am Rhein.... stehen und Sonne genießen...
19Bilder
  • mitten in einer saftig-grünen Wiese am Rhein.... stehen und Sonne genießen...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

...einige schöne, sonnige Minuten
am schönen RHEIN ...
in

DÜSSELDORF
OBERKASSEL und sooooo

Mai 2016

Es war schon später Nachmittag, als wir nach dem Vatertags- „Kneipen-Vormittag“ uns noch ins Auto setzten und Richtung Rhein fuhren!

ganz nah an das Rhein-Ufer ...

Ich verließ mich dabei voll auf meine Begleiterin Bruni, die ja seit Jahren in der Landeshauptstadt lebt und sicher weiß, wo wir vielleicht noch einige schöne Minuten verbringen könnten! Nachdem wir uns noch ein kleines Eis gegönnt hatten, ging es also Richtung Wasser.
Eine solche Idee haben bei solch einem Wetter natürlich mehrere Menschen! Ganz Viele sogar, sehr Viele!
Klar, dass alle bei solch herrlichem Wetter nach draußen wollen.
Überall parkende Autos und Fahrräder, Menschentrauben hier und da und volle Cafés und und und … dennoch bekam ich etwas vom Rhein zusehen, und auch von der Sonne!
Am Robert-Lehr-Ufer tummelte es sich, nicht zuletzt vielleicht auch wegen dieser „Döner-Bude“. Gut, dass wir satt gewesen waren, sonst hätten wir uns dort auch noch anstellen müssen!
Aber dann fuhr mich Bruni an eine Ecke am Rhein, wo es ein wenig friedlicher, weniger überlaufen sein könnte.
Klar, da scheint es keine Gastronomie weit und breit zu geben, aber eben auch sehr schön, und grün und friedlich!
Wir fanden sogar einen Parkplatz, von dem aus Bruni nicht weit laufen musste zu einer Banke´… ich sah mich ein wenig um und genoss die Sonne und den Wind, unten am Rheinufer. Bin gerne am Wasser!

schon nicht mehr high noon, das sieht  man auf diesem WEITBLICK-Foto, finde ich ...
  • schon nicht mehr high noon, das sieht man auf diesem WEITBLICK-Foto, finde ich ...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Da bin ich noch nicht gewesen, und vielleicht, werde ich noch einmal dorthin fahren, um zu laufen und zu schauen…
Es hatte mir einfach gut gefallen!
So langsam, das spürte man, ging der Tag zu Ende, wenngleich die Sonne noch hoch oben am Himmel stand. Und da wir Beide
aber nicht zu spät heim wollten, da noch was´ zu tun, konnten wir nicht lange so unseren Gedanken nachhängen!

Hoch von der Bank und Richtung Auto zurück.
Sich also mal´ wieder am Bahnhof verabschieden!

Es war noch immer angenehm warm und ich kaufte mir noch eine Laugenecke für mein späteres Abendbrot bei einem der Bäcker´ im Bahnhofsgelände unten.

Trampelpfade ...

Auf meinem Heimweg in einer noch wirklich vollen Bahn
ertappte ich mich aber dennoch wieder in tiefen Träumen und Gedankengängen wieder und so langsam blinzelte die Sonne greller, tiefer und röter!
Es wurde Abend, die Sonne ging noch doch langsam unter und auch das waren …

einige schöne sonnige Minuten!

TEXT: AAT, Mai 2016
Fotos: AAT, 05.05.2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.