Glück im Winter

Roland Jalowietzki
4Bilder

Im Winter haben die meisten Menschen Schwierigkeiten, Traurigkeit und dem sich auftürmen Grau zu entgehen. Eine Affirmation besagt, dass man in kleinen Dingen das Glück entdecken soll. Zweitens soll man andere Menschen glücklich machen. Das ist auch der Grund, warum ich folgende Fotos ausgesucht haben:
Zunächst frage ich mich, was wir Menschen im Winter brauchen und stelle fest, dass wir Licht und Farben brauchen. Bewegung, die uns in Schwung versetzt und Düfte, die unsere Nasen kitzeln und unsere Seele träumen lassen.

Zum ersten Bild habe ich eine kleine Fabel aufgeschrieben. Es handelt sich um zwei kleine "Kletterfische", die es in den Tropen wirklich gibt:
Der eine Fisch keuchte: "Ach, was haben wir für ein unglückliches Leben. Jetzt müssen wir die steilen Wände hinaufklettern und aufpassen, dass die Wasserfälle uns nicht herunterspülen." Freudig entgegnete jedoch der Fischnachbar: "Wir sind die einzigen Fische, die klettern können, mein Lieber. Bedenke auch, dass uns danach das Paradies erwartet. Wir bekommen einen Teich nur für uns allein, der lediglich von unserer Art bevölkert wird. Farbenfrohe Blumen und Früchte, keine Feinde, die uns auflauern. - Kumpel, dafür lohnt sich solch eine Anstrengung doch auf alle Fälle, oder etwa nicht?

Schöne Fotos im LK machen vielen von Euch Freude und das lohnt doch auf alle Fälle, oder nicht? Es grüßt Euch alle: Roland

Autor:

Roland Jalowietzki aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.